Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum fotografieren war es bei mir zu wolkig, also habe ich den Kometen in den auffälligen NLCs im 10x70 genossen. Fotos wird es heute wohl richtig viele geben, da es weiter südlich deutlich klarer war.
Hier im Norden ist Neowise übrigens inzwischen zirkumpolar.
hier im mittleren Westen (Saarland) ist es bedeckt, mal sehen wie das heute Nacht aussieht. Leider habe ich Richtung Ost keine Sicht, (auf's Flachdach darf ich leider nicht), aber die NLC's letztens waren mehr als eindrucksvoll.
Gratuliere Sternenfee! Freu mich für Dich, dass Du das nicht verpasst hast und wie ich mir schon gedacht habe: tolle Aufnahmen hast gemacht, das GIF ist der Hammer, das Ding rast einem ja direkt entgegen. Meinst Du mit dem hellen Stern "Aur" etwa Capella? Brauche einen dringend als Orientierung bei vielen NLC´s und Wetterwolken, mal sehen, was ich morgen früh noch hinbekommen kann, will auch den Kometen haben!!
Lilebe Grüsse von Anette
Anette, dann schaue doch auf "Haevens above" da gibt es auch eine Kometenseite, die zeigt immer die aktuelle Position. Zur Zeit ist das auf halber Strecke zwischen Capella und Pollux. Mit "Aur" war hier wohl eher der Stern theta Aurigae gemeint.
Du bist zu spät dran, es ist schon zu hell. Geh 'ne Stunde eher raus. Immerhin hast du noch recht ansehnliche NLCs erwischt.
Ich habs gar nicht erst versucht wegen Nebelsuppe.
Jetz habe ichs gerade erst gesehen, dass ich auch diese NLCs vom Morgen des 8. Juli fotografiert habe, leider mit "echten Wolken" davor. Sorry, dass es erst jetzt kommt. Diese waren bis halb 5 Uhr zu sehen und es waren die ersten, die ich fotografiert habe. cs Tobias
Gratuliere, ich freue mich für Dich Tobyas! Das sind im Nachhinein so Überraschungen die Freude machen. Dies Jahr war aber auch ein intensives NLC Jahr. Ich habe soetwas noch niemals zuvor erlebt, bis hier runter an die Alpen sogar.
Ja, man sieht sie aber auch deutlich, diese elektrisch blauen Wolken, die so ganz anders sind als irdische Wolken.
LG von Anette
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.