Software Bisque TheSkyX erwerben

cuno85

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe letzte Woche versucht TheSkyX auf der Software Bisque-Seite zu erwerben. Leider konnte ich mit meiner deutschen Kreditkarte keinen Kaufvorgang erfolgreich abschließen. Habe auch ein Support-Ticket geschrieben auf das seit 5 Tagen keine Reaktion erfolgte. Gibt es die Firma noch? Weiß jemand darüber etwas oder hat eine Lösung?

Grüße,

Micha
 

cuno85

Mitglied
Hallo Patric und Dietrich,

veraltete Software würde ich sowieso nicht kaufen und hatte V6 nach Recherche eh nicht außer betracht gezogen. Dietrich die Software-Informer Seite ist sehr verwirrend. Dort wird man, nachdem man den DOWNLOAD-Button anklickt auf die offizielle Seite weitergeleitet und man läd irgendein komisches Browser Plugin runter. Sehr dubios.
Habe Intercon-Spacetec angeschrieben, ob sie eine Möglichkeit sehen für den deutschen Markt an Lizenzen zu kommen. Auch bei Software Bisque habe ich nochmals per Mail angefragt - hoffentlich reagiert dort jemand.

Ansonsten muss ich wohl eine andere Lösung finden nach der Suche für ein Planetariumsprogramm zur Beobachtungsplanung (ohne Steuerung von Hardware).

Grüße,

Micha
 

maximilian

Mitglied
Hallo!

Mal eine dumme Frage: Seit Mitte September gibt es neue Sicherheitsregelungen für Online-Zahlungen per Kreditkarte (Stichwort „S-ID-Check“). Hast Du Deine Karte dafür freischalten lassen?

Mir fällt nämlich sonst kein Grund ein aus dem eine Kreditkarte nicht im Ausland funktionieren sollte, denn genau dafür haben viele Menschen (inklusive mir) überhaupt eine. Daheim kann ich auch mit Bargeld oder EC Karte zahlen...

Viele Grüße
Maximilian
 

cuno85

Mitglied
Hallo Maximilian,

man kommt ja gar nicht umher, den S-ID Check zu beantragen. Auf Amazon und Co. funktioniert das alles ohne Probleme. Mich macht es auch stutzig, dass die Shop-Seite von Software Bisque nur http ist.

Grüße,

Micha.
 

maximilian

Mitglied
Hallo!

...man kommt ja gar nicht umher, den S-ID Check zu beantragen.
Ich habe nur deswegen gefragt, weil ich da selbst drauf reingefallen bin (ich werfe die Briefe von der Bank ungelesen in eine Schublade und sortiere sie einmal im Jahr für die Steuererklärung... den Kontostand sehe ich im Online-Banking und der Rest interessiert mich sowieso nicht).
Weil ich es so gut ich kann vermeide, online mit der Kreditkarte zu bezahlen, hat der S-ID-Check bei mir erst Monate nach der Einführung zugeschlagen.

Warum dieser Herr Bisque aber nicht auf Anfragen reagiert wundert mich schon. Vielleicht interessieren ihn einfach Peanuts wie Softwarelizenzen nicht mehr nachdem er jetzt offenbar Sternwartenmontierungen für fünfstellige Beträge verkauft...

Viele Grüße
Maximilian
 

deapsky

Mitglied
Hallo Maximilian,

habe vor 4 Wochen meine Lizenz verlängert.
War mit meiner Karte kein Problem.
Bisque macht schon viele Jahre Montierung im oberen Preissegment.
seit dem verwende ich TSX. Vorher hatte ich TheSky 5 und TheSky6.
welche Version kaufst du dir?
Gruss
Peter
 

BerndChris

Mitglied
Ich hatte gerade wieder ein ähnliches Bezahl-Problem mit meiner deutschen Kreditkarte bei meinem amerikanischen Astro-Club. Auf Nachfrage lag das wohl aber daran, daß meine deutsche Volksbank bzw. deren KK-Anbieter den amerikanischen Bezahl-Provider gesperrt hat und auch nicht freigeben will. Da hat nur eine andere deutsche KK geholfen (auch MasterCard, aber halt bei einer anderen Bank). Die amerikanische Seite hatte gar nicht verstanden was das Problem war.
Ich hoffe das hilft ein bisschen
Gruß
Bernd
 

BerndChris

Mitglied
Ich persönlich habe viele Jahre The Sky 6 und seit ein paar Jahren TSX als Planungs- und Steuersoftware verwendet. Sehr mächtig und wirklich viel drin. Allerdings ärgert mich das Abo-Modell immer mehr und ich habe meine letzte Lizenzverlängerung nicht gemacht und schaue gerade nach Alternativen wie z.B. Cartes du Ciel.
 

Dysnomia

Mitglied
Ich hasse Abomodelle wie die Pest und solche Apps fliegen bei Umstellung ganz schnell vom Rechner/Smartphone. Wegen Lightroom und Photoshop habe ich zwangsweise Adobe CC. Ich hoffe, Serif kommt mal aus den Puschen und präsentiert irgendwann ne funktionerende LR Alternative. ;)

Meine letzte Version von TheSky war v5. Ich habe sie aber zu selten genutzt.

Als Planungssoftware für Beobachtungen, inkl. Planetarium/Sternkarten, nutze ich SkyTools v3. Die Software kann man auch via Paypal erwerben.
 

GanymedRN

Mitglied
Also bei mir hat der Upgrade letztes Jahr mit Mastercard einwandfrei geklappt.
Sobald es ums Bezahlen geht ist die Seite https.
 
Oben