dieter21
Aktives Mitglied
Hallo
ich suche eine Software (möglichst kostenfrei ), die eine Serie von
Astroaufnahmen automatisch an Hand einer Marke in jedem Bild (Stern) zentrieren kann.
Ich habe über 1,5 Stunde Aufnahmen eines Kleinplaneten gemacht,
der sich relativ "langsam" bewegt. ( je Aufnahme 60sec. belichtet, 240sec. Pause)
In dieser Zeit drifftet das Aufnahmefeld in RA ein wenig, also von Aufnahme zu Aufnahme.
Die Software soll nun an Hand eines bestimmten Sterns (Fixpunkt in allen neue Aufnahmen)
diese zentriert erzeugen. ( diese sind dann logischerweise ja beschnitten- aber das macht nichts) .
Die Aufnahmen sollen nicht addiert werden.
Ich habe früher mal das händisch gemacht. Muß doch irgendwie per Software gehen.
Ob und vorallem wie PIPP das kann, weiss ich nicht ?
Würde mich freuen Hinweise+ Unterstützung zu bekommen.
VG +CS Dieter
ich suche eine Software (möglichst kostenfrei ), die eine Serie von
Astroaufnahmen automatisch an Hand einer Marke in jedem Bild (Stern) zentrieren kann.
Ich habe über 1,5 Stunde Aufnahmen eines Kleinplaneten gemacht,
der sich relativ "langsam" bewegt. ( je Aufnahme 60sec. belichtet, 240sec. Pause)
In dieser Zeit drifftet das Aufnahmefeld in RA ein wenig, also von Aufnahme zu Aufnahme.
Die Software soll nun an Hand eines bestimmten Sterns (Fixpunkt in allen neue Aufnahmen)
diese zentriert erzeugen. ( diese sind dann logischerweise ja beschnitten- aber das macht nichts) .
Die Aufnahmen sollen nicht addiert werden.
Ich habe früher mal das händisch gemacht. Muß doch irgendwie per Software gehen.
Ob und vorallem wie PIPP das kann, weiss ich nicht ?
Würde mich freuen Hinweise+ Unterstützung zu bekommen.
VG +CS Dieter