Soligor Magnum 20x80

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thiel

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

aus einem Nachlass ist mir ein Soligor Magnum 20x80 in die Hände gekommen. Da ich selber genug Ferngläser habe, würde ich es gern verkaufen, aber im web habe ich keine Vergleichspreise gefunden. Mechanisch und optisch ist es tip top und ein Stativadapter sowie Tasche ist dabei. Was meint Ihr, was das noch wert ist?

CS,
Peter

Hallo Peter,

Hat das Glas Triplett-Objektive oder einfache FHs? Falls letzteres, würde ich den Wert noch mal niedriger ansetzen. Ich habe für ein praktisch neuwertiges TS 20x80 Dublett vor ein paar Jahren 70,- bezahlt. Tripletts werden etwas höher gehandelt.

Bis dann:
Marcus

Hallo Marcus,

also genau kann ich es nicht sagen, aber Farbe zeigt es nicht am Stern. Demnach sind es keine einfachen FHs. Mir ist gesagt worden, dass es vor 20 Jahren neu knapp 1.000 DM gekostet hat. Muß also was hochwertiges sein.

CS,
Peter

Hallo Peter,

ich habe hier eine Broschüre von 1997 vor mir liegen (Foto Hamer Bochum). Hier ist ein Soligor Magnum Zoom aufgeführt, ein 12-60x70. Preis 698 DM. Das mit den 1000 DM für ein 20x80 scheint also realistisch.
Leider kann ich nicht mitreden, da ich Soligor Ferngläser
nicht kenne. Ich könnte mir vorstellen dass es sich bei diesen Gläsern durchaus um was höherwertiges handelt (ich könnte aber ebenso daneben liegen).

Schwierig zu sagen wie ich finde was man da noch nehmen könnte. Ich wurde es erstmal behalten;-)

Gruß

Mike

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben