Sonderanfertigung Schneckenantrieb 300mm Durchm.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werter Herr Surma,

Wie ich Ihren Beitrag entnehmen kann wollen Sie Schneckenräder mit 300mm Durchmesser sonderanfertigen lassen.

Ich habe vor zwei Jahren mir ein Präzissionsschneckenrad von der Firma Astrotechnik Knopf Modul 1 Durchmesser 280mm mit Schnecke, Schneckenlagerung und einer speziellen Rutschkupplung bauen lassen. Dieses Bauteil habe ich allerdings noch nie benutzt und auch noch nicht in eine Montierung eingebaut, weil mir bisher die Zeit fehlte. Momentan schaue ich mich nach einer kompletten Montierung für den Unigraphen mit einer Tragfähigkeit etwa 40kg und Tubuslänge 2,5m um - habe also das Schneckenrad nebst Schnecke übrig. Wenn Sie Interesse hätten würde ich dieses Teil für 50% unter Neupreis - sprich 900 Euro abgeben. So könnten Sie sich ein Teil Ihrer zukünftigen Ausgaben sparen. Herr Knopf ist ein hervorragender Mechaniker der auch die Montierung für die Sternwarte in Namibia gebaut hat und der auf Präzission besonderen Wert legt.

Sollten Sie also eventuell Interesse haben melden Sie sich bei mir unter meiner email HP-Unigraph@gmx.de.

MfG
H.Paleske
www.unigraph.de

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben