Sonderangebot für nur 500.000,--- frei Haus ???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

eberhard_ehret

Aktives Mitglied
APM toppt da wirklich alles.....siehe "Biete Board"....
Ich verstehe "a.de" eher als "amateurastronomisches Forum" -
ein Angebot für 500.000,-- € einzustellen ist da schon eine
Nummer und m.E. geringfügig über dem Budget der meisten Leser.
Oder sollte die Anzeige in der chinesischen Version von "a.cn"
erscheinen ? Dort wäre Geld für so etwas vorhanden.
Trotzdem Markus: Ein netter Scherz in dieser so humorlosen Zeit.
Teile uns bei Gelegenheit mal mit, wieviele Sets vorbestellt wurden.

Besten Gruß aus dem Rheintal...

Eberhard
Auch für dieses Angebot gilt: Da sich das Weltall permanent ausdehnt, brauchen wir auch in regelmäßigen Abständen immer größere Fernrohre ;-)

also so wie aus Japan hörte, kostet ein 12" Tak Apo ca. 1 Million Euro, dann sind doch 500.000 wirklich ein Sonderpreis und leute, Ihr Glaubt nicht was über Astronomie schon verkauft wurde, dazu zählen auch 10° Apo's

ausserdem tut etwas spaßß zwischendurch auch mal gut :-)

Hallo Markus

Kann man auch bar bezahlen, in gebrauchten kleinen Scheinen?
Wenn ja, wie viel Preisnachlass bekomme ich dann.
Ich bin nicht der Typ der gerne handelt oder feilscht, aber ich
denke da in erster Linie an meinen Goldesel.
Der hat nach Lieferung solch hoher Summen immer einen wunden Popo

Gruß Anton.

Kommt im Onlineshop in die Kategorie "Teleskope für Einsteiger, gehobener Einstieg" *grins*

PS: Nein sry, ist ja mit GOTO, also "Teleskope für Einsteiger, mit Computer-Steuerung"

Gruss und CS

Hallo Markus,

bei dir gibts doch bestimmt Mengenrabatt oder? Mit welcher Abstufung können wir den da so rechnen? :schwitz:

CS
Dirk

==> Sollte im Suche-Forum vielleicht schon mal 'ne Sammelanfrage starten. ;)

Die Anzeige dürfte durch die erfolgreichen Verkaufsaktivitäten vom M. Ludes in Asien motiviert gewesen sein. Dass in diesem Forum wohl kaum jemand ernsthaft auf so ein Angebot anspringt, liegt auf der Hand, aber wer weiss, wer mitliest und ev. Lust auf so eine Anlage hat. Auch in Europa gibt es sehr reiche Leute und wenn ich mir die Boote ansehe, die in Berlin auf dem Wannsee zum Kaffetrinken rausgefahren werden, gibt es darunter nicht wenige, die über der 500.000 € Grenze liegen. Von den laufenden Kosten für Liegeplatz und Pflege mal abgesehen.

Ich finde es gut, dass ein deutscher Astrohändler Hochpreisiges aus europäischer Produktion mal nach Asien liefert. Ein Rückfluss des Geldes, das wir für Billigprodukte laufend in die östliche Richtung schieben, ist nicht verkehrt.

Wer solche Summen und Aufträge öffentlich nennt, wird wohl auch seine Steuern, Auftragnehmer und Mitarbeiter bezahlen.
Also, weiter so, denn die hiesigen Astronomen erreichen die 12 und mehr Zoll über (Apochromatische) Spiegelsysteme quasi zum Schnäppchenpreis. Wer braucht hier schon einen teuren Apo-Groß-Refraktor? Je mehr davon teuer nach Asien gehen, desto besser.

Tom

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Tom

richtig, die deutschen Unternehmen die die Tuben und Montierungen bauen, die deutschen Kistenbauer, die deutschen Speditionen , die deutschen Materiallieferanten verdiehnen dran , wo Sie sonst mit Chinakonkurenz zu kämpfen haben.

sehe ich auch so... :-)

Hallo zusammen,

ich glaube ihr überseht einen anderen, nicht ganz unerheblichen Faktor dieses Inserates. A.de hat täglich mehrere Tausend Zugriffe und ist daher bei den meisten Suchmaschinen nicht schlecht im Ranking. Würde jemand von aus China über über Google und Co. nach diesem Gerät suchen würde ihm Google wohl auch sehr schnell dieses Inserat anzeigen und mit etwas Glück hat Markus ein paar kleine Scheine mehr in seiner Tasche ;)

CS,
Michi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben