Sonne das thema!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Skywatcher

Aktives Mitglied
Hallo

Ich habe noch nicht lange eine Sonnenfolie aber ich habe dsa gfühl das diese riesensonnenflecken etwas beonderes sind. Stimmt das ?
Wie oft kommt so etwas vor?
In der Nachrichten kam das die Sonne im Moment starke Sonnenwinde austrahlt und elektronische Geräte dadurch beeinträchtigt werden.
Hängt das mich den Flecken zusammen?

Wäre froh wenn mir jemand bei dem Fleckenproblem helfen kann

Skywatcher

Hallo

Ich habe noch nicht lange eine Sonnenfolie aber ich habe dsa gfühl das diese riesensonnenflecken etwas beonderes sind. Stimmt das ?
Wie oft kommt so etwas vor?
In der Nachrichten kam das die Sonne im Moment starke Sonnenwinde austrahlt und elektronische Geräte dadurch beeinträchtigt werden.
Hängt das mich den Flecken zusammen?

Wäre froh wenn mir jemand bei dem Fleckenproblem helfen kann

Skywatcher

hmm, diese sonnenfleckengruppe is schon etwas besonderes gewesen, so eine gruppe kann eigentlich nur im bereich des sonnenfleckenmaximums zustande kommen. da diese schon vorbei is, war es jetz schon sehr ungewöhnlich. im letzten jahr hab ich eine ähnlich grosze gruppe beobachten können.
die sonnenwinde sind durch grosze gasexplosionen entstanden, d. h., durch protuberanzen sind ne menge elektromagnetische teilchen der sonne in den weltraum geschleudert worden richtung erde. diese teilchen haben dann bei ankunft in unserer atmosphäre die elektronik und den funkverkehr gestört. der schöne nebeneffekt waren eben diese polarlichter.
diese heftige explosionen hatten schon mit diesen groszen fleckengruppen zu tun.
ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. falls ich was vergeszen hab, bitte ich dieses zu ergänzen.

orange - blaue grüsze

dieter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben