Sonne Halpha am 2.10.2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mike1969

Aktives Mitglied
Hallo,


hier in München wurde es heute Nachmittag klar. Es ist mir gelungen die AR 2880 und die große Protuberanz aufzunehmen.

Instrument:
Baader Triband 8 Zoll SC f=2000mm, 3x Telezentrik, SolarSpektrum SunDancer II Filter HWB = 0.6 A, 0.4x Telecompressor, ZWO ASI174

Gruss

Mike

8CE1DEAE-22C4-4DAD-80DB-6BC785098E7E.jpeg

D795EDC4-A9AC-46E5-A44F-A9792A13BB8D.jpeg
 
Hallo Mike!
Wunderbar!!!
Ist das mit dem neuen Baader aufgenommen und sind das jeweils Bildausschnitte?
Viele Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,
ja dies ist es. Der neue SunDancer ist eine wunderbare Kombination mit dem 8 Zoll Triband. Es ist ein 75% Auschnitt etwa.

VG
Mike
 
Danke Mike. Ist bestimmt sehr Seeinganfällig bei der Öffnung. Wie sind denn da Deine Erfahrungen?
 
Ich habe ihn erst etwa ein Monat. Das Seeing muss natürlich mitspielen, aber ich bin überrascht, dass ich so häufig gut einsetzen konnte. Mein 120 er ED bleibt immer häufiger in der Transportkiste.Ich bin sehr zufriden gerade in Kombination mit dem SunDancer II.
 
Das hört sich schonmal gut und verlockend an.
Aber da muss ich noch etwas sparen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben