Sonne im Raum Hamburg?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Scylaac

Aktives Mitglied
Moin,

ich lese in letzter Zeit einiges über Sonnenbeobachtung und sehe erstaunliche Fotos der Sonne, wobei ich vor allem H-Alpha spannend finde. Weißlicht ist auch nett, aber mag durchs Teleskop auch nochmal aufregender sein.
Da gerade in H-Alpha die Anschaffungen sehr kostspielig zu sein scheinen, würde ich vorher grundsätzlich mal sowas live sehen wollen.

Gibt es jemandem im Raum Hamburg, bevorzugt Nord, aber auch bis Quickborn/Bad Bramstedt/Kaltenkirchen, oder Halstenbek mit dem ich mal zusammen spechteln kann?

Beste Grüße

Bernd

Ich fahre natürlich auch in andere Stadtteile, falls sich wer findet... :) Bringe auch gerne was für die Verpflegung mit. Habt keine Scheu!

Hallo Bernd,

Im Hamburg gibt oder gab (?) es einen Astrostammtisch. Die GvA-Hamburg bietet immer wieder Veranstaltungen in Hamburg an: GvA-Hamburg. Eventuell ergibt sich dort etwas. Ansprechpartner wäre Hartwig Luethen.

Viele Grüße
Gerd

Stimmt, Hartwig könnte ich mal fragen. War mal bei deren Anfänger-Workshop. Das Problem war nur, dass die Anreise echt weit war, komplett durch die ganze City. Aber einzelne Mitglieder sind auch in anderen Stadtteilen verstreut, vielleicht ergibt sich ja was...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben