Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute noch einmal ein paar Bilder aber die Wolkenlücken waren nur klein. Könnt ihr mir sagen was der helle Fleck in der Weißlichtaufnahme mit der Powermate ist???
Auf den Ha Bilder ist nichts zu sehen. Heliostar100 und TS 102/f7.
Da reflektiert irgendetwas zur Kamera zurück...
Wie ist die Anordnung deiner Filter im Herschelprisma? Im Moment und auf die schnelle könnte ich mir nur die Powermate vorstellen, die zur Kamera zurück reflektiert. Der runde Fleck müsste ortsfest sein, wenn du die Sonne auf dem Chip bewegst. Ich meine damit, das dieser Fleck an verschiedenen Positionen auf der Sonne abgebildet wird, wenn sie unterschiedlich auf dem Chip positioniert wird.
Mindestens drei Staubkörner sehe ich auch noch auf deiner Aufnahme im Kontinuum.
Moin zusammen, ich hatte gestern ebenfalls die Sonne mit dem Dwarf 3 aufgenommen. Gestackt in DwarfLab und in Picasa beschriftet. 100x1/250 s. Danach hatte ich Tablet und Teleskop "aufgeräumt." (Bilder runtergeschmissen). Blöderweise hatte ich vergessen, das Teleskop auszuschalten und es lief leer. Als ich in der Nacht Deep Sky fotografieren wollte, hatte ich das böse Erwachen. Keine Deep Sky Fotos.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.