Sonnenaufgang...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Reinhard_Lauterbach

Aktives Mitglied
... am Goldenen Henkel, ich bin also doch im richtigen Forum :whistle:.

Hallo Leute,

ich möchte Euch hier mal das Ergebnis des vorgestrigen Abends zeigen. Über mehrere Stunden habe ich alle 5 Minuten Videos mit je 500 Frames aufgenommen. Hilfsmittel waren Moonboots (passend zum Thema), eine dicke Jacke, Mütze und Schokolade. Ich hätte noch länger durchgehalten, wenn nicht die endlichen Weiten meiner SSD-Festplatte dem Ganzen ein plötzliches Ende gesetzt hätten :-/. Beim nächsten mal sollte ich wohl vorher den Papierkorb leeren (man lernt doch jedes mal wieder was Neues ;-).
Hier nun eine keine Animation (Auswahl nur alle 15 Minuten, wegen der Dateigröße):

moon-sunrise.gif

ED80/600 mit ASI224mc. Jeweils 50% von 500 Frames bei 1ms / Gain 260 / Gamma 50 mit FireCapture, Stacking in AS3.
Beschnitten, aufeinander registriert, leicht geschärft und die dunklen Bereiche etwas aufgehellt (Gamma 1,52) in Fitswork.
Animation erstellt mit Gimp.
Ich hoffe es gefällt :sneaky:.

Viele Grüße & CS,
Reinhard

Es ist schon beeindruckend die langsame Rotation so markant abgebildet zu sehen.
Den Zeitpunkt zu erwischen an welchem der Goldene Henkel gerade aus dem Dunkel auftaucht ist auch nicht trivial.

Du hast es bewiesen: Und sie (Luna) bewegt sich doch.

Schöne Animation.

Viele Grüße
Christian

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben