Voyager2011
Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
meine Frage richtet sich an die Sonnenbeobachter.
Ich möchte mir ein H-Alpha Teleskop zulegen. Ich kenne mich mit den speziellen Angaben bei diesen Teleskopen nicht aus.
Nach meinen preislichen Möglichkeiten wäre meine Wahl auf ein Coronado ST 40/400 gefallen. Das habe ich beim a....shop mit Koffer für 879 Euro gefunden.
Würdet Ihr mir mich zu dem Kauf bestärken, oder macht es mehr Sinn, auf ein teueres H-Alpha zu sparen.
Wo liegen denn da die Unterschiede? Liefern die teuren nur eine bessere Vergrößerung?
Und kann ich da "normale" Okulare dazukaufen? Welches wäre dann zu empfehlen?
Kann ich es auch auf das Stativ meiner Canon EOS montieren?
Und um die Frage vorweg zu nehmen. Nein, ich habe kein anderes Teleskop. Habe aber von unserer Stadt Sternwarte die Möglichkeit genügend Geräte für die Nachbeobachtung zu nutzen.
Privat möchte ich mir deswegen ein H-Alpha zulegen?
Ich danke Euch schon mal im voraus für Eure Tips!!!
meine Frage richtet sich an die Sonnenbeobachter.
Ich möchte mir ein H-Alpha Teleskop zulegen. Ich kenne mich mit den speziellen Angaben bei diesen Teleskopen nicht aus.
Nach meinen preislichen Möglichkeiten wäre meine Wahl auf ein Coronado ST 40/400 gefallen. Das habe ich beim a....shop mit Koffer für 879 Euro gefunden.
Würdet Ihr mir mich zu dem Kauf bestärken, oder macht es mehr Sinn, auf ein teueres H-Alpha zu sparen.
Wo liegen denn da die Unterschiede? Liefern die teuren nur eine bessere Vergrößerung?
Und kann ich da "normale" Okulare dazukaufen? Welches wäre dann zu empfehlen?
Kann ich es auch auf das Stativ meiner Canon EOS montieren?
Und um die Frage vorweg zu nehmen. Nein, ich habe kein anderes Teleskop. Habe aber von unserer Stadt Sternwarte die Möglichkeit genügend Geräte für die Nachbeobachtung zu nutzen.
Privat möchte ich mir deswegen ein H-Alpha zulegen?
Ich danke Euch schon mal im voraus für Eure Tips!!!