Sonnenfinsternis 25.10.2022 - kostenlose Broschüre, z.B. für Schulen, Sternwarte, etc.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

schurig

Aktives Mitglied
Hallo,

Wie schon zur letztjährigen SoFi haben wir wieder ein Infobroschüre zusammengestellt, die alle häufigen Fragen rund um die Sonnenfinsternis vom 25.10.2022 beantwortet. Diese gibt es kostenlos als PDF zum Download, man kann sie auch doppelseitig ausdrucken und zu einem Faltblatt falten. https://www.astronomieverlag.de/sofi-infoblatt

Die PDF-Broschüre darf gerne weitergegeben und verbreitet werden,
gerne auch an Schulen oder andere Bildungseinrichtungen.

Viele Grüße und clear skies,
Stephan Schurig vom Astronomie-Verlag

Hallo Stephan!

Finde ich großartig, vielen Dank dafür!
Ich plane nämlich wieder eine Freiluftastronomiestunde an der Schule meines Sohnemanns. Auch wenn hier in Berlin dann Ferien sind, habe ich bereits 8 Zusagen seiner Klassenkameraden und ich hoffe noch auf mehr. Wird bestimmt super mit dem 5Zöller (selbstverständlich mit Sonnenfilter), einigen SoFi-Brillen und nun auch mit Deinen Infoblättern.

Ein freundlicher Gruß und ewig klaren Himmel.
René

Hallo Leute.
klasse Idee. Ich hatte vor mal wieder im Garten einen "Tag der offenen Tür" für alle Nachbarn zu machen und meinen 8" und 4" Refraktor aufzustellen.
Nur leider hat mir mein Arbeitgeber nun einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mein Dienst endet an diesem Tag um 12 Uhr und ich bin dann pünktlich zum Ende der Sofi zuhause.

Aber hier nochmal wie es letztes Jahr war.

Viele Grüße
Andreas

Hey Stephan,

Ein großes (∩ ͡° ͜ʖ ͡°)⊃━☆゚Daaaankeschön☆゚ für die informative Broschüre! Coole Sache!
Verteile ich morgen an meiner Schule und später noch auf Arbeit.
Drücken wir uns nur noch alle die Daumen, dass das Wetter auch mitmacht.

Viele Grüße und einen klaren Himmel.

Thomas

Vielen Dank für das positive Feedback. :-)

Ein Hinweis an dieser Stelle sei hoffentlich erlaubt: Wir bieten unsere Sonnenfinsternis-Brillen natürlich auch Schulen und anderen Bildungs-Institutionen etc. zu einem fairen Preis an. Bei Interesse einfach mir bescheid geben.

Stephan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben