Sonnenhalo / Mondhalo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Tom,

wahnsinns Sonnenhalo :respekt: vor allem die größe des Halos.
Tolle Bilder =)
 
Hi Tom,

der Sonnenhalo gefällt mir sehr gut. Erinnert mich irgendwie an Crematoria von dem Film Riddick, wie die Sonne dort aufgeht und alles anfängt zu glühen *g*

Gruß, Pascal
 
Hallo Tom,

der Mondhalo ist auch spitze, über sowas kann man nicht schimpfen. ;) das Sonnenhalo ist halt gewaltiger, vor allem zeigt er am Rand so ein gelben stich. ;)
 
Mondhalo

Moin, Tom,

ich klemme mich mal hier an, um nicht einen neuen Thread eröffnen zu müssen. Und sowieso wollte ich dieses Thema wieder in den Blickpunkt rücken ;)

Also, am 15.11.2010, auf der Heimfahrt nach Feierabend, sah ich gegen 19.00 Uhr diesen Mondhalo mit Jupiter über Oldenburg:
Link zur Grafik: http://www.frank-specht.de/photography/astronomy/20101115-mondhalo.jpg
Schnell zwei Bilder im Nachtmodus der Medion gemacht.
Sieht aus wie ein Vollmond, ist aber knapp mehr als Halbmond.
 
Re: Mondhalo

Hey Frank,

wielange war der Halo etwa zu sehen? Ich könnt mich aufregen, dass ich das verpasst habe... Da haben die Flutscheinwerfer beim Training gute Arbeit geleistet...

Gruß Thomas
 
Re: Mondhalo

Moin, Thomas!
Also, ich habe den Halo ca. 15 Minuten gesehen (so lange dauert die Fahrt vom Bahnhof nach Hause). Wie lange er vorher und nachher noch sichtbar war, vermag ich nicht zu sagen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben