Sony 3D Videokamera als Fernglas?!?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Marius83

Aktives Mitglied
Hallo Astrogemeinde!

Als ich kürzlich beim Saturn in der Fotoabteilung nach einer passenden fototasche suchte, kam ich an einer Glasvitrine mit vielen teuren Objektiven und dieser ausgestellten 3D Videokamera das zugleich auch als Fernglas dient vorbei!

Hier das offiziele Werbevideo von Sony http://www.youtube.com/watch?v=w62rZvAND3E

Was hält ihr von diesen Ding? Werden bald Ferngläser auf den Markt kommen, mit denen man telefonieren oder besser gesagt funken kann?*gg* :-D Beobachten und kommunizieren gleichzeitig, das wäre ein Hit ;-))

Fg, Marius

Servus Marius,

ET nach hause telefonieren? Ne Spaß beiseite. Wenn ich das richtig sehe, wird das Bild digital auf einer Art Monitor im Fernglas ausgegeben. Ich bezweifle mal, daß die Auflösung und die Bildhelligkeit für was anderes als Wildlife geeignet ist. Und wenn ich mir ansehe, was ein Canon 18x50 IS kostet, wird das Ding wohl jenseits von Gut und Böse liegen.

CS,
Peter

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hallo marius,

für wildlife bei tage vielleicht ganz nett, aber schon in der dämmerung wird das bildrauschen unübersehbar. kaum zu glauben, dass man damit vernünftig sterne gucken kann...

Hallo Leute!

Irgendwie habe ich ganz vergessen auf dieses thema zurück zu schreiben! :-/ *peinlich*

@ Peter: Hallo, ja ich habe dieses digitale 3D fernglas in der hand gehabt, leider konnte ich nicht durchsehen, weil keine batterien drinnen waren. Mich hätte es schon mal interessiert das ding im einsatz zu sehen, aber bei einen preis von 1.700 € (geizhals) ist das nicht ohne, wie du sagtest.

@ Frontrunner, leider ist das schon ein paar monate her (dezember 2011) als ich das digitale fernglas in der hand gehalten habe, dass ich nicht mehr weiß wie groß geschätzt die öffnung war. Gibts dieses fernglas vielleicht auch bei euch in deutschland? Hat jemand vielleicht erfahrungen damit?

Mfg, Marius

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben