Sounds from Space

dd1us

Mitglied
Hallo,

ich habe in den letzten Monaten einige neue Aufnahmen erhalten und damit meine Sammlung von Tonaufzeichnungen von Satellitensignalen und Aussendungen von Raumschiffen erweitert.

Zu finden sind die mittlerweile über 800 Tondokumente auf meiner Homepage www.dd1us.de

Viele Spass beim Stöbern und Lauschen.

Ich freue mich stets über Rückmeldungen und natürlich über die Zusendung weiterer Aufnahmen.

Viele Grüße

Matthias

Emails bitte an dd1us(aeth)amsat.org

 

Gelöschte Mitglieder 487

Hallo Matthias!

Danke für den Tip - hab Deine Seite schon ganz vergessen...Wär schade drum gewesen - hab gleich mal ein Lesezeichen gesetzt :)

Allseits guten Empfang!

Norman
 

dd1us

Mitglied
Hallo Norman,

vielen Dank für das Feedback.

Ich freue mich, wenn Dir meine Seite gefällt und Du ab und zu vorbei schaust.

Viele Grüße in das Brandenburger land

Matthias

www.dd1us.de
 

Gelöschte Mitglieder 487

Hallo Matthias!

Ich habe mal eine Frage zu den Pulsarsignalen, ist zwar jetzt off-topic...

Der Vela-Pulsar ist immer noch mein Favorit :cool: Aber wie kommt so ein seltsamer Rhythmus zustande? Teilweise klingt es, als ob der Pulsar sich abrupt und kurz langsamer dreht und dann wie gewohnt "weiterhämmert" ... So richtig rhythmisch kommt mir das nicht vor - Hast Du da eine kurze Erklärung (hab überhaupt keine Ahnung)?
Am faszinierendsten fand ich aber die Beschreibung zu dem einen Pulsar, der mit dem Siebtel Lichtgeschwindigkeit pulsiert - Wahnsinn.

Betelgeuze ist auch interessant: klingt passenderweise so, als ob man ein loderndes Feuer aufgenommen hat...

Am spacigsten klingt aber die Sonnenemission.

Leider alles nicht zu Raumfahrt gehörig was ich hier schreibe, ich gebs zu ;)

Grüße!
Norman

 

dd1us

Mitglied
Hallo Norman,

vielen Dank für Dein Interesse an den Pulsaren. Ich muss aber gestehen, dass ich mir die Antworten auf Deine Fragen auch nur "second hand" aus dem Internet heraussuchen würde.
Ich bin selbst kein Experte hierfür.

Viele Grüße

Matthias

www.dd1us.de
 

Deister

Mitglied
Hallo Matthias,

ich wünsche Dir viele Zugriffe auf der neu gestalteten Seite.

Durch das anstehende 50-jährige Jubiläum des ersten bemannten Raumfluges von Juri Gagarin am 12.04.2011 wird das Interesse sicher wieder belebt. Solche Tondokumente lassen die damalige Zeit plastisch hervortreten und rufen viele Erinnerungen wach.

Herzlichen Dank für diese beispiellose Zusammenstellung.

Paul Deister
 

dd1us

Mitglied
Hallo Paul,

vielen Dank für die Komplimente. Es freut mich immer sehr wenn die "Sounds from Space" collection auf bei alten Hasen wie Dir gut ankommt.

Ich bin immer auf der Suche sie zu vervollständigen.

Viele Grüße

Matthias

www.dd1us.de
 
Oben