Speicherfehler Astro Pixel Processor

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dennis75

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade am APP.
Ich habe bereits einige Bilder erfolgreich damit gestacked.
Jetzt habe ich aber ein Problem. Das Programm stürzt beim Speichern jedes mal ab.
Ich habe es drei mal versucht. Inklusive Reboot.
Jedes mal das gleiche.
Hat dazu irgend jemand eine Idee?

Viele Grüße
Dennis

IMG_4519.jpg

IMG_4518.jpg

IMG_4520.jpg

Moin,

komisch - aussehen tut das definitiv wie ein Speicherüberlauf... Was läuft denn sonst noch auf der Kiste, was sich als Speicherfresser betätigen könnte.

CS
Jörg

Hallo Dennis,
ich hatte mal etwas ähnliches als die Swap-Files die Platte geflutet hatten, der Wechsel auf eine andere, größere Platte hat geholfen.
CS
Dieter

Moin,

oder die Einstellungen von Windoofs anpassen - mit 32GB sollte erstmal beim arbeiten kein Problem auftreten, wie groß ist denn die Platte? Ich denke die Antwort wird das Problem nicht lösen...

CS
Jörg

Auf der Festplatte sind 815GB frei. APP belegt nur knapp 2GB Hauptspeicher zum Zeitpunkt des Absturzes. Siehe oben letztes Bild.

Ich vermute aber mal eines in APP. Aber wo?
Ich habe einige Haken mehr gesetzt als sonst. Die ganzen Rejection Maps.
Aber der Absturz kam ja beim Speichern.
Ich nutze auf dem PC sonst sehr resourcenfressende Software wie Videoschnitt und Bearbeitung (Edius, After Effects), Echtzeit-3D Visualisierung u.a.
Alles ohne Probleme. Das wäre schon sehr komisch, dass das alles ohne Probleme funktioniert, aber APP nicht.

Deswegen, da gibts irgendwo einen Speicherkonflikt. Kann von Rechteverwaltung bis Laufwerkspfad alles sein...

CS
Jörg

du solltest deine CFG nicht auf volle 32 GB hochstufen , da sollte irgendwas um 12 stehen .

Desweiteren wäre es sinnvoll den Entwickler und Co auf deren Internetseite anzuschreiben und nicht gleich hier vor lauter Verzweifelung den Thead in die Länge ziehen .
Auf deren Seiten gibt es auch ein Forum wo einen mit Sicherheit geholfen wird .

versuche es dort einmal .

Hallo,

die CFG steht auf 20GB. Habe aber noch nicht gesehen , dass APP mehr als 4GB nutzt.
Ich hatte das bereits im APP Forum geschrieben. Bis gestern gab es aber leider keine Antwort.
Da hier viele mit APP arbeiten, wäre es ja durchaus denkbar, dass hier jemand das Problem kennt und eine Lösung dazu weiß.
Einer der Admins im APP Forum hat jetzt geantwortet, dass der Fehler ungewöhnlich sei und selten auftritt und gefragt, ob ich auf ein externes Laufwerk speichere.
Tue ich nicht.
Bevor ich darauf antworte teste ich gerade noch mal folgendes, weil ich einen Verdacht habe, woran es liegen könnte:
Ich habe die Synchronisierung mit dem NAS Laufwerk deaktiviert. Möglicherweise verzögert die Synchronisierung das Speichern. Wenn da ein recht kurzer Timeout in APP eingestellt ist, könnte ich mir vorstellen, dass APP dann von einem Fehler ausgeht, obwohl es keinen gibt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben