Wacky
Aktives Mitglied
Hallo, mit Spiegelschäden mein ich natürloch keine durchgebrochenen Dinger
) ,nein, Folgendes: wir wissen ja alle, daß das Säubern eines Spiegels eine sehr heikle Angelegenheit ist (ich hab auch so eine Vermutung, daß die handgeschliffenen Teile noch empfindlicher sind, als die Fließbandspiegel, z.B. die von Meade) Ich habe nämlich schon mal meinen Spiegel mit destiliertem Wasser gewaschen, getrocket ( Zwischenfrage:Fön erlaubt?) und mit einem weichen Tuch abgewischt, er wurde schön sauber, und ich konnte keinerlei Riefen oder Schlieren feststellen anschließend(außer die kleinen Macken, die er schon länger hat) Nu dann die Fragen dazu: Was kann überhaupt passieren bei unsanfter Reinigung(sag ich mal so):besser gefragt: wie macht sich das beim Beobachten bemerkbar? (So soll doch selbst eine dickere Staubschicht nicht sonderlich viel ausmachen!?!?) Wie oft darf man das Ding eigentlich "waschen"; wenn überhaupt??
Vielen Dank für eine Antwort, und allzeit schöne Zonen!oder was sagt man bei den Schleifi's??
)))
Vielen Dank für eine Antwort, und allzeit schöne Zonen!oder was sagt man bei den Schleifi's??