Spikes erzeugen in photoshop CS 6 via Plug-in

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Starzzz

Aktives Mitglied
Liebe Astro-Gemeinde !

Auch wenn Ihr mich dafür hassen werdet: Ich möchte via Software meine DeepSky-Bildchen ein wenig auf Ästhetik "tunen".
Dazu gehören auf speziellen Bildern, die ich gerne als Whatsapp-Hintergrund verwende, auch die Spikes !
*lach* Bitte schlagt mich jetzt nicht ! Möchte wirklich nur ein paar spezielle Pics aufpeppen !

Als Software nutze ich Photoshop CS 6 / 64 Bit ( Deutsch )

Nun ist es so, dass mein SC natürlich keine natürlichen "Nadeln" liefert.
Deshalb suche ich "Freeware" als plug-in für mein Photoshop CS 6. "StarSpikes Pro3.0" habe ich getestet.
Sieht verdammt GEIL aus, viele Funktionen und kostet aber auch mächtige 49,-- USD !!!
Zuviel meiner Meinung nach. Gibt es so etwas auch gratis ?

Habe auch den Star-Filter in PhotoImpact von Ulead probiert ... *WÜRG" !!!

Hat da jemand eine Idee ? Hab gegoogelt und auch hier via Suchmaske gesucht.
Ich finde immer nur "StarSpikes Pro" !!! Es muss doch noch Alternativen geben !

Ich sage schon mal DANKE ...

Gruß
Sascha
 
Es gibt halt Objekte da gehören Spikes rein, für mein Geschmack das Siebengestirn :smiley47: , und es gibt Objekte wo sie nicht passen, M42 und M43 :smiley65:
Wenn ihr was habt, ich bin da auf Saschas Wellenlänge ;)

Grüße
Mark
 
Hallo,

Schaut Euch mal die Astronomy_Tools an.
Das ist ein Aktionenset für PS und enthält insgesamt 34 Aktionen unter anderem auch die Erzeugung von Spikes.
Da sind auch sehr viele nützliche Sachen enthalten, kann ich nur empfehlen.
Die 22 Dollar sind , finde ich ein Schnäppchen.

VG Cl.-D.
 
Hallo Joschi !

Merci für den Tip. Aber das Actions-Set ist doch auch von "Pro Digital Software" ?
Also der gleiche Publisher, der auch StarSpikes pro 3.0 für 49,-- USD anbietet ... ?)

Hat mal jemand die "Spike" - Funktion getestet ??? Ist das annährened so gut wie Star Spikes Pro ?
Und natürlich hast Du recht: Für 22,-- USD als "Collection" absolut okay !
 
Hallo Sascha,

ich habe beides.
Die Funktion bei Astronomy Tools ist bei weitem nicht so gut wie StarSpikes Pro.
Aber bei den Astronomy Tools lohnen sich 3-4 andere Aktionen, die ich immer wieder gern verwende. Vielleicht reichen Dir ja auch die Spikes, die mit Astronomy Tools "produziert" werden...

Beste Grüße

Rene
 
An dieser Stelle noch einmal vielen, lieben Dank für Eure Hilfe und Eure Tipps ...

Hab mir dann "astronomy tools" für umgerechnet 18,-- €uro runtergeladen und die Lizenz per paypal bezahlt.
( Ging schnell und einfach )

Clear skies
Sascha
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben