SRBC 10x50 vs Fujinon 10x50 FMTR-SX

Vielen Dank Holger für das tolle Review.

Endlich mal hier was zu lesen über und zur Sky Rover BC Serie.:)

Bin erst vor kurzem auf die Ferngläser von Sky Rover der Serie BC aufmerksam geworden.

Da ich noch ein Glas mit großen Gesichtsfeld suche, möchte ich mir das 8x42 BC kaufen.
Leider gibt es wie es aussieht keinen Händler in der europäischen Union, der das Glas im Handel hat (nach meiner Recherche).

Ich habe zwar das Nikon 8x30 EII, mit dem ich sehr zufrieden bin, aber die Lichtsammelleistung ist mir zu gering.
Daher gebe ich es zurück.

Eventuell muss ich, wenn ich ein SRBC bestellen möchte, den Weg über Singapoor gehen und dort bei McGills ordern.

Die Ferngläser SRBC sollen sich durch ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis auszeichnen.

Man muss nur aufpassen, dass man auch ein mängelfreies Exemplar bekommt.

Bin Brillenträger und werde das Glas aber zu 80 % tagsüber und nur zu ca 20% am Sternenhimmel einsetzen.

VG. Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

Du bist ja gut informiert, der Händler in Singapur scheint einen guten Ruf zu haben und für einen reibungslosen Ablauf der Lieferung zu sorgen. Ich habe hier keine Erfahrung, weil ich mein 10x50 SRBC direkt in China gekauft hatte.

Diese Ferngläser sind schon spektakulär, jedenfalls was die optische Leistung anbetrifft, aber bei der Mechanik kann es bei manchen Exemplaren noch etwas knirschen :)

Viele Grüße,
Holger

Zurück
Oben