Stacken mit Sequator

  • Ersteller des Themas Ehemaliges Mitglied 24639
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ehemaliges Mitglied 24639

Hallo,
bin ja ein Anwender von Sequator und habe mal gestern 50 Ligth´s und 10 Dark´s mit der Canon 600da und dem Canon EF 70-200 1:2.8 L IS II USM auf NGC 7000 gemacht und mit Sequator gestackt.
Daten: 50x 30´ F3.5 ISO 1600 bei 200mm, Ohne Guiding!!
1562258001744.png

Und das Ergebnis bissel nach bearbeitet in PhotoScape. Mir gefällt was ich als Laie zu Stande gebracht habe. Und das alles in weniger als 8 Minuten Bearbeitung auf Sequator.
NGC7000 [800x600].jpg
Bild oben Stackingparameter und Bild nach dem stacken. Bild unten bissel bearbeitet, muss ich noch in Photoshop verbessern!
Gruß
*entfernt*
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Wolfgang,
das sieht doch sehr entspannt aus. Ich werde mir den Seq. demnächst auch mal vornehmen. Ich hoffe der kann Fujichrome Raws lesen. Was mir spontan auffällt: Dein Summenbild (Output) ist ein jpg. Da wist Du in PS keine Freude dran haben. Kann es denn nicht was mit 3x16 Bit ausgeben ohne Verluste, was PS dann gleich wieder lesen kann?
 
Hallo Carsten,
ja man kann nach dem stacken TIFF oder JPG wählen. Um in PS weiter zu machen, nehme ich die TIFF Datei.
Also Canon-RAW ohne Probleme.
Das JPG habe ich nur der Schnelle wegen genommen. Geht in PhotoScape schneller.
Gruß
*entfernt*
 
Hallo zusammen.
Doch. Seq kann tif ausgeben!

Im übrigen stackt Sequator [zensiert] schnell.
Zu mindestens für erste Ergebnisse echt gut.

Und für Landscape ... Also Milchstraße mit Vordergrund, sowieso genial.

Gruß
Markus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben