Stacking mit PI - eine Anfängerfrage

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Chorge1972

Aktives Mitglied
Ich hab eine kurze Verständnisfrage zum WBPP in Pixinsight - bestimmt können mir da ein paar alte Hasen unter euch das klären:
In der Regel schieße ich mein Lights mit 120s und -10°C. Für diese Situation hab ich mir einen Satz Darks und auch eines Satz Biases gemacht (bzw. DarkFlats). Meine Flats erstelle ich natürlich jedes Mal neu. Wenn ich nun stacke, muss ich dann jedes Mal alle Einzeldateien der Darks und Darkflats nehmen, oder kann ich bedenkenlos einfach die jeweilige Master-Datei nutzen, die mir in einem vorherigen Prozess erstellt wurde? Also Lights als Einzeldateien, Flats ebenfalls einzeln, Darks und Darkflats aber jeweils nur das eine Master...
Wenn dem so wäre, konnte ich die Einzelkorrekturbilder entspannt löschen, und zudem ein wenig Zeit gewinnen (glaub ich). Oder versau ich mir da die Bildqualität??
DANKE für euren Input!

Danke! Gilt dann für Bias bzw. Darkflats genauso, oder?!

Ähm - soweit ich das sehe sind das keine Darks! Darks werden mit der selben BLZ wie Lights aufgenommen. Darkflats hingegen mit der selben BLZ wie Flats.

Das sind beides Darks, nur mit unterschiedlichen Belichtungszeiten. Die sucht sich PI schon automatisch richtig raus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben