Stacking Probleme mit Nebulosity

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nik Rock

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und fange auch gerade erst (richtig) mit der Astrofotografie an. Gestern hab ich mich zum üben an den Mond ran gemacht. Sind auch gute Aufnahmen dabei raus gekommen. Nun wollte ich zum ersten Mal "Stacking" ausprobieren. Als Software muss ich eigentlich Nebulosity nehmen, da ich einen Mac hab. Als Kamera hab ich eine ZWO Kamera ASI 178 MC Color.

Mein Problem ist nun, dass mir Nebulosity die Dateien, die ich auch mit N. aufgenommen habe, nicht annimmt. Wenn ich "Vorbearbeitung Bilder" auswähle und Lights, Darks usw. einfüge, sagt mir das Programm das die Bilder den falschen Farbtyp haben.

Hat jemand eine Idee was das bedeutet und wie ich das hin bekomme???
Danke schon mal!

Cheers
Nik
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben