Star Adventurer: Polhöhenwiege verbessern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

stw

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich habe gerade ein paar Ideen gefunden, um die Polhöhenwiege vom Star Adventurer etwas zu verbessern.

Hat jemand so etwas schon einmal durchgeführt und kann ggf. beurteilen, wie und ob sich die Polhöhenwiege so verbessern lässt? Mir kommt es vor allem darauf an, nach einer genauen Poljustage diese auch zu erhalten, wenn man alle Schrauben anzieht.

Viele Grüße
Stephan
 
Hallo Stephan,
was hast Du mit der StarAdventurer vor? Was wills Du drauf packen?

Also ohne Modifizierung, sauber eingenordet, bekomme ich mit adventurer bis 90mm bei mft (entspricht 180mm Kleinbild) bei 10 min Belichtung runde Sterne hin. Mit dem MGEN 20min und darüber! Geht wahrscheinlich sicher mehr!

Für Astrofotografie mit Kamera, denke ich so wie sie ist ausreichend und auf Grund des geringen Gewichts super für die Reise!

Oder willst Du ein Teleskop drauf packen, 3-4 Zoll aufwärts?

Grüsse
Alex
 
Hallo Alex,

ich benutze ein Canon L 70-200mm f4 Objektiv. Mehr möchte ich nicht auf den SA setzen. Beim Einrichten der Polhöhenwiege verschiebt es sich gerne mal ein wenig. Da können die Ergänzungen sicher etwas helfen und scheinen ja auch nicht sehr schwierig zu sein.

Viele Grüße
Stephan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben