Archiv StarAid Revolution mit QHY5-II Scope in Alukoffer - Neuwertig

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

richard_huber

Mitglied
Preis
750
Basis für den Preis
Festpreis
Kategorie
Teleskop-Zubehör
Artikelzustand
neuwertig
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Ich Verkaufe mich schweren Herzens langsam aus Gesundheitlichen Gründen einen Teil meiner Ausrüstung. Dieses mal geb ich meinen StarAid Revolution Revision B her, dieser wurde nur 1 mal von mir getestet und seit dem liegt er ungebraucht im Koffer. Ich habe diesen vor 2 Jahren neuwertig für 700.- Euro erworben. Hab mir dann das dazugehörige Mini Guide Scope QHy5 - II neu bei TS für 170.- Euro dazugekauft. Jetzt geb ich das Komplettsystem für 750.- Euro samt Alukoffer ab.
Hier handelt es sich wirklich um neuwertige fast nicht gebrauchte Ware....

StarAid Revolution Revision B

Es ist ein Stand-Alone Autoguider, AI-gesteuert automatische Poljustage und Plate-Solving in einem leichten Gehäuse, jetzt in Die neuen Features sind:

• Kamerasteuerung mit Dithering
    • Komet Tracking
    • USB-C Port mit USB (5.0 V) anstatt der DC-Buchse (12 V). Der USB-C Port befindet sich sowohl im Splitter als auch am StarAid.
    • Kurzes Gehäuse, nur 6,3 cm lang
  • StarAid überwacht automatisch die Luftunruhe und die Responsivität der Montierung
  • Sofort einsatzbereit, für ununterbrochene Aufzeichnung
  • Fokussierung per Live View Funktion
  • Benötigt keinen Laptop Steuerung über die kostenlose, integrierte StarAid App und über das eingebaute WiFi oder dem mitgelieferten USB-Kabel. Gesamte Steuerung funktioniert über Handy und Tablet im selben WIFI Netz
  • Multi-Star-Guiding
  • Hohe Qualität – steigert die Bildqualität um bis zu 30% durch schnelleres und Multi-Star-Guiding
  • Einnorden in 30 Sekunden – hohe Genauigkeit von üblicherweise ~30” innerhalb von etwa 2 Minuten
  • Beseitigt Nachführfehler sofort und mit Leichtigkeit. Wenn das Guiding unterbrochen wird, weisen LED-Lichter sofort darauf hin
  • Automatisches Platesolving innerhalb von 2 Sekunden
  • Stromversorgung über USB (kompatibel mit USB-Netzteil, USB-Powerbank oder PC)
  • 1¼ Anschluss, optional C-Mount-Adapter
  • Staub- und Fingerabdruck-abweisendes Gehäuse
  • Funktioniert mit allen Montierungen, bei denen Polhöhe und Azimut manuell eingestellt werden können (sogar mit Montierungen, die nur eine Nachführachse haben).

Voraussetzung ist allerdings ein ST-4-Guiding-Anschluss

QHYCCD – QHY5-II

Wenn die Pixel einer Leitkamera klein und die Quanteneffizienz hoch ist, ist ein großes Leitfernrohr möglicherweise nicht mehr erforderlich, da kleinere Pixel den Leitfehler bei kürzerer Brennweite erkennen können. Und mit reduzierter Brennweite vergrößert sich das Sichtfeld, sodass helle Leitsterne leichter zu finden sind.

Das neue miniGuideScope von QHYCCD basiert genau auf dieser Idee. Das miniGuideScope ist ein ultrakleines Teleskop mit 30 mm f/4,3 (130 mm Brennweite). Es verfügt über kein komplexes Fokusverstellsystem. Drehen Sie einfach die Vorderseite des Tubus und Sie erhalten eine feine Fokuseinstellung. Sobald der Fokus erreicht ist, kann der Tubus arretiert werden. Ein erneutes Fokussieren ist nicht erforderlich, es sei denn, das System wird bewegt.

Das miniGuideScope liefert punktgenaue Sternbilder, die so scharf sind wie jedes andere Objektiv in der Branche.

Das ganze System wird in einem Alu Koffer geliefert.

Anhänge

• QHYCCD -1.jpg
    QHYCCD -1.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_20250322_135351.jpg
    IMG_20250322_135351.jpg
    414,1 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_20250322_135427.jpg
    IMG_20250322_135427.jpg
    553,1 KB · Aufrufe: 81
  • QHYCCD -1.jpg
    QHYCCD -1.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 84
  • QHYCCD -2.jpg
    QHYCCD -2.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 90
  • Star Aid -1.jpg
    Star Aid -1.jpg
    465,8 KB · Aufrufe: 100
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben