Starizona Summer Sale

BerglerAndi

Mitglied
Hallo zusammen,

falls es für jemanden interessant ist: Der aktuelle Newletter von Starizona sagt das:

1781034997195.png
1781035023205.png

Kommt natürlich noch Zoll und Steuer oben drauf. Aber sicherlich trotzdem nicht uninteressant.

Beste Grüße
Andi

Ich habe das nun tatsächlich mal probiert und habe folgende Erfahrung gemacht:

Hyperstar 11 V4 mit Filterslider: 1.084,47 €
Versand: 65,67 €
Macht also 1.150,14 €
Dazu kommen:
Steuer: 217,64 €
Zoll: 45,61 €
Zollabwicklung: 17,85 €

In Summe also für einen 15% rabattierten Hyperstar 11 V4 mit Filterslider: 1.431,24 € (Lieferzeit etwa drei Wochen).
Lohnt sich also im Moment, wenn man das Risiko aushalten möchte, etwaige Mängel mit Starizona in Tucson auszumachen.
D.h. zum Preis kommen etwa 24% Steuern und Zoll oben drauf.

Ich habe die Aktion ebenfalls gesehen und mir ein Hyperstar V4 für das C6 mit Filterslider für gekühlte Kameras durchkonfiguriert.
Danach eine Email an Wolfi mit allen Details und Preisen. Der hat das Hyperstar bei Starizona angefragt und konnte mir ein eigenes Angebot erstellen direkt ab TS und war sogar preislich unter Starizona.

Beste Grüße,
Dave

Nein, ich bezahle jetzt bei Wolfi unterm Strich weniger als wenn ich bei Starizona Zoll, Versand und Steuer mit einberechne.

Das ist natürlich Klasse und interessant:

D.h. dann müsstest du unter 590€ rausgekommen sein.
Starizona Preis 523$ =~ 475€ * 1,24 (Zoll, Versand, Steuer, siehe oben) = ~590€
Sehr, sehr guter Preis. Da kann man nichts sagen.

Wirft natürlich auch gleichzeitig Fragen auf: Den Hyperstar 6 V4 mit passender Filterschublade findet man auf der TS-Homepage für 997 € (ursprünglich 1.048 €)

1782839356776.png

1782837967508.png

1782839601526.png

Anhänge

• 1782837897924.png
    1782837897924.png
    51,6 KB · Aufrufe: 38
Leider nicht korrekt. Mit Zoll, Abfertigung, Steuern und Versand wäre ich bei ca. 650€ rausgekommen beim Direktimport.

Und wie oben erwähnt, es geht nicht um TS Lagerware. Der HS wurde mit Filterslider direkt bei Starizona für mich bestellt. Die werden den Aktionsrabatt sicherlich an ihr Händlernetz weitergeben.

Ok, da passt vielleicht der Dreisatz mit den 25% für Steuer, Zoll und Versand nicht ganz. Egal. Ändert wenig an der Sache.

Und wie oben erwähnt, es geht nicht um TS Lagerware. Der HS wurde mit Filterslider direkt bei Starizona für mich bestellt. Die werden den Aktionsrabatt sicherlich an ihr Händlernetz weitergeben.
Ja, mit Sicherheit. Trotzdem stecken zu den 15% von Starizona nochmal >27% drin. Und auch das ist dann nach Abzug von Zoll und Transportkosten immer noch ein Geschäft mit Gewinn.
1.048 € * 0,85 = 890 €
890 € * 0,73 = 650 €

Wenn der Preis mit einem weiteren Händler in der Kette noch günstiger wird, fragt man sich, warum das so ist.

Dafür bringt die KI als Erklärung den Vorsteuerabzug. Unternehmen leiten die Umsatzsteuer nur durch. D.h. sie zahlen die Umsatzsteuer auf den Einkaufpreis und müssen diesen (nicht den Umsatzsteuerwert des Verkaufspreises) an Finanzamt weitergeben. Dadurch entsteht ein Differenz. D.h. das ist ggü. Direktimport kein wirklich besseres Angebot sondern einfach das Steuermodell.

Ich habe mich auf jeden Fall nicht getraut, bei TS nach einem derartigen Rabatt zu fragen, weil ich das für völlig unmöglich hielt. Und ich war kurz davor dort den 11er V4 zum normalen Preis zu kaufen. Dann kam der Summersale.

Nun ja. Wieder was gelernt. @Friesenjung: Danke für deine Infos und die Vergleichsmöglichkeit

Zurück
Oben