Starlight Trius834 Pro

Harald B

Aktives Mitglied
Servus Leute, ich würde mal eure Hlfe benötigen von unseren CCD Experten. Ich habe mit eine Starlight Trius 834Pro besorgt und verzweifle am Anschluss.
Ich habe auf dem Yahoo Forum den Ascom Treiber geladen und die Kamera wird in N.I.N.A (falsch) erkannt aber zumindest lassen sich Aufnhamen machen. Die Pixelgröße wird falsch interpretiert aber das müsste egals sein. Was aber schlimmer ist, die Kühlung springt nicht an, es läuft der Lüfter aber der Kühler zeigt -1%. Beide Stromkabel sind natürlich dran.
Alternative Software läuft auch nicht, Sharpcap erkennt sie nicht, bzw hängt sich auf. Die Starlight Software behauptet keine Kamera dran und die Vision Software startet gar nicht.

Weiß jemand Rat wie man das ding ans Laufen bekommt?

Danke
Harald

Update: Nina läuft instabil, schmiert komplett ab Die Ascom Treiber für das Ding sind Schrott. Dafür läuft die dürftige Vision Software die beigelegen ist nun doch. Dort lässt sie sich auch kühlen und Bilder machen. Aber ich benötige einen Sequenzer der das automatisiert übernimmt. Die KI meint Nebulosity4 oder Astroart würde nativ unterstützen. Danke für Unterstüzung.
Die Kamera ist nämlich nicht übel, 1Min Blz am f/3 Newton und nichts brennt aus.

Hallo Harald, Starlight hat aber einen Homepage wo du praktisch alle Trieber inkl. Ascom finden kannst.
SX CAMERA DRIVERS

Ich selbst besitze einen SXV M25C und ich bestätige, mit N.I.N.A funktioniert es bestens aber auch mit Sharpcap oder Maxim DL oder auch andere Software..

CS Martin

Hallo Martin, das hört sich gut an. Die Treiber sind ja installiert.
Wie gehst du in Nina vor? Ich muss erst ASCOM über das Einstellrädchen sie aktivieren (experimentell aktiviert). Dann im Menü in Nina SL Kamera (ASCOM). Eine 834 wird mir nicht gelistet. Und der „just a Hub“ reagiert nicht.
Die Kühlung läuft auch nicht an unter Nina

Hallo Harald,

Ich habe eun wenig gesucht und etwas gefunden, sende es dir zu via PN, mit die Starlight Trius834 Pro gibt es wohl eine ganz besondere Verfahren..

CS

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Danke Martin, das scheint das entscheidende gewesen zu sein „adv usb“.
Mal sehen ob heute Nacht auch alles klappt.
Kühlt auch mit Nina nun auch wenn Nix angezeigt wird wieviel % Leistung. Zeigt die Vision Software aber auch nicht. -10 schafft se aktuell, passt.
VG
Harald

Hat alles geklappt (bis auf die korrekte Kühlerleistungsanzeige), danke ans Forum.
So sieht dann das erste Bild damit aus (30Minuten in der astr. Dämmerung)
SW300Q Stari SX834m L 30min Juni26 fb.jpg

Zurück
Oben