Starlink von heute Morgen (20.01.2020)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

APM_Pietsch

Sponsor Astronomie.de
Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Alle Starlinks Sat. haben eine visuelle Helligkeit zwischen 4.. und 6.. Mag.
Naja, Wetter war ohnehin bewölkt. :)
Meine Radar-Meteor Station registriert die Dinger trotzdem.
Schwierig wird es, wenn sich im Satelliten-Schwarm auch noch Meteore befinden. Nur erkennbar, wenn der Neigungswinkel im Vergleich zu den Satelliten anders ist.


starlink-1.jpg
 

Anhänge

  • starlink.jpg
    starlink.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

schönes Muster... :confused:.
Ich hatte auch schon solche Signale, als ich die Quadrantiden per Meteorscatter beobachtet habe. Auch Einzelsatelliten sieht man häufiger, das ist ja auch der eigentliche Zweck des Graves-Radars.
Ich habe übrigens heute Deine Quadrantiden-Daten mal mit Christians und meinen in ein Diagramm gepackt. Werde das bald mal im entsprechenden Thread einstellen, jetzt tippe ich grade mit dem Smartphone.

Viele Grüße & CS,
Reinhard
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben