Starnet++ Bildbearbeitung Video | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Starnet++ Bildbearbeitung Video

frasax

Mitglied
Hallo Forum,

Starnet++ dazu gabe es einige Fragen. Ich stelle in diesem Video mal sechs Bildbearbeitungsmethoden vor, bei denen ich Starnet++ einsetze. Dunkelnebel pushen, Tonemapping, Schmalband einmischen, Kometen bearbeiten etc.
Ich hoffe es ist interessant für den ein oder anderen.
CS Frank
 

ThE_cORe

Mitglied
Kennst du die anderen Methoden zum Sterne entfernen (wie erwähnt)? Wäre da was Nützliches für uns dabei?

Hat sich bei starnet++ seit dem ersten Video etwas verändert bzw. weiter entwickelt oder ist das Projekt abgeschlossen so?
 

frasax

Mitglied
Hi,

der Autor der Software ist nicht gerade gesprächig. Kurzum, keine Ahnung. In PixInsight ist es deutlich schneller geworden, man kann nun die Masken erstellen. Das geht wohl nun auch mit einem Konsolenbefehl in der Standalone Variante. Ansonsten tut sich da nicht viel, muss es aber auch nicht, funktioniert ja prima.

Alternativen sind Straton, was aber nicht weiter entwickelt wurde

Und der gute alte Staub und Kratzer Filter in Photoshop

CS Frank
 
Oben