• Ankündigung Wartungsarbeiten durch Serveranbieter - Termin: zwischen dem 25.11.2019 und 29.11.2019 / Während der Updatearbeiten, die nachts ab 00:00 Uhr zu lastarmen Zeiten stattfinden, stehunsere Homepage für ca. 60-120 Minuten nicht zur Verfügung. E-Mails die in diesem Zeitraum eingehen werden verzögert an uns zugestellt.

Startrails

MarcoW

Mitglied
Hallo,

bereits am 24.06.2015 habe ich diese Strichspuraufnahme gemacht. Habe sie aktuell neu bearbeitet und nun ins Netz hochgeladen.

Link zur Grafik: http://cdn.astrobin.com/images/thumbs/76a2420031175aa3ac936cd7d5a790dd.16536x16536_q100_watermark.jpg

Aufnahmedaten:
Canon EOS 6D mit EF 24-70 2,8 L II @24mm
35x60 sec bei ISO 400. Der Mond war zu dieser Zeit sichtbar und hat mir die Umgebung angeleuchtet. Bei der RAW-Entwickung konnte man diese dann schön rausarbeiten.
Standort war die Winkelmoosalm in Reit im Winkl. Der Weg auf dem Bild ist der Wanderweg in Richtung Dürrnbachhorn.

Viele Grüße
Marco
 

Jenafan

Mitglied
Hallo Marco,
Du hast sehr schön farblich die Stimmung in Szene gesetzt!
Das Mondlicht hat den Himmel in ein angenehmes Blaugrau getaucht.
Ich hab nachgeschaut, es gab Halbmond, das scheint hier die ideale Balance zwischen Sternenlicht und Landschaftsbeleuchtung zu sein. Gefällt mir.
Danke fürs Zeigen,
Jürgen
 

MarcoW

Mitglied
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die netten Worte. Freut mich wenn das Bild gefällt.

Viele Grüße
Marco
 
Oben