StephanPsy
Aktives Mitglied
beim Media-Markt gibts zur Zeit das Bilora "Action Line Top Stativ" (Artikel Nr. 261) mit einer Ausziehhöhe von 171 cm (!!!) für Euro 24.95, ist schön stabil und gut geeignet für mittlere und etwas größere (ich schätze bis 20 x 80) Feldstecher. Loben kann ich dabei auch die Internet-Kundenbetreuung von "Bilora". Eine zweite zusätzliche Schnellwechselkupplungsplatte bekomme ich für nur Euro 5.- (incl. Versand) zugeschickt. Die widerlegen eindrucksvoll das Gerücht von der angeblichen "Service-Wüste-Deutschland". Und ein 2. Wahl Stativ gibts auf ihrer Homepage (siehe hier) sogar noch billiger (dort oben auf "Webshop" klicken). Noch ein Tip dazu: um zu verhindern, dass der Hebelarm (für die Höhenverstellung und Fixierung des Videoneigers) einem beim Fernglas-Beobachten ständig in den Hals sticht, kann man diesen herausschrauben und mit ein bißchen Kraft und mit Zange und Schraubstock so verbiegen, dass er dann zwar krumm ist, aber in der meist genutzten Stellung (vorher ausprobieren und markieren) weit von Gesicht und Hals weg steht.
Für den Preis eine gute Empfehlung wert, mein ich, mit schönen Grüßen
Für den Preis eine gute Empfehlung wert, mein ich, mit schönen Grüßen