Stella Vita 2.0 und die Sommerzeit

Lucas H

Neues Mitglied
Hallo liebe Astrofreunde,

ich habe seit kurzem das Stella Vita an meinem Setup montiert und bin auf ein Problem gestossen:
Die Zeitzone passt nicht zusammen, es wird die Sommerzeit nicht übernommen, auch wenn ich auf Synchronisieren klicke. Sehr viele mehr Einstellungen gibt es ja leider nicht, oder gibt es iwo ein verstecktes INDI Menü?
Ich habe schon probiert den Handcontroller anzuschließen und die Sommerzeit dort zu aktivieren/deaktivieren oder die UTC zu verändern, leider ohne Erfolg.

Das einzige was hilft, aber keine dauerlösung ist, ist die Uhrzeit am Tablet zu verändern auf Normalzeit.
Montierung: EQ6 Pro R, über USB angeschlossen und im Stella Vita mit EQMOD verbunden. Android Tablet

I
1775721273710.jpeg

Vielen Dank und CS
Lucas

Im Telefon / Tablet automatische Sommerzeit aus und Zeitzone maunell auf UTC bzw. GMT +2 stellen dann könnte es klappen.
Hatte bis gestern das selbe Problem mit ASI Air :D

Keine Ahnung ob die Apps alle nen Bug haben oder Android ?

Allerdings darf man dann zur Winterzeit nicht vergessen die Uhr wieder zu stellen.

Gruss
Marco

Anhänge

• auto.jpg
    auto.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 34
  • manuell.jpg
    manuell.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 47
Im Telefon / Tablet automatische Sommerzeit aus und Zeitzone maunell auf UTC bzw. GMT +2 stellen dann könnte es klappen.
Hatte bis gestern das selbe Problem mit ASI Air :D

Keine Ahnung ob die Apps alle nen Bug haben oder Android ?

Allerdings darf man dann zur Winterzeit nicht vergessen die Uhr wieder zu stellen.

Gruss
Marco
Kann Ich auch bestätigen, hat auch bei Mir gerade eben funktioniert, ebenfalls mit Samsung Tablet, und vormals UTC +1 wird jetzt als UTC +2 angezeigt im ASIAIR APP..

CS

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!
Dann bin ich zumindest nicht alleine mit dem Problem :p
Werd es heute Abend mal ausprobieren mit dem deaktivieren der automatischen Sommerzeit im Tablet und auf GMT+2 umstellen, ansonsten hoffen das Touptek schnell nachzieht ;)

Zurück
Oben