Raiden819
Aktives Mitglied
Hallo in die Runde,
ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Stella Vita
Mein Equipment ist ein Lacerta Foto Newton, eine QHY268c Camera mit einem ZWO EAF Fokussierer, ein 240mm Leitrohr mit
ZWO 120mm Mini, das ganze auf eine Skywatcher Wave 150i.
Ich habe noch nicht alles am laufen wie es sein sollte ...
Ich habe dieses Equipment vorher in NINA laufen gehabt und es lief gut...
jedoch habe ich den Eindruck das die QHY Treiber nicht ganz passen,
die Bilder sind sehr Farb verrauscht, ähnlich war es früher als ich die Camera zuerst in NINA installiert habe
Die QHY Treiber waren ähnlich verrauscht. Als ich dann die Camera Treiber mit Ascom Treibern ersett habe, waren die Frames glatt und nicht verrauscht.....!
Auch bekomme ich die Guiding Einstellungen noch nicht wirklich hin, gestern war es mal wieder klar
und ich probierte alles aus ... naja so wirklich bin ich noch nicht zufrieden, aber ich denke das das alles noch eine
Einstellungssache ist....
Vielleicht ist jemand unter euch der eventuell ähnliches Equipment hat und diese Probleme
schon im Griff hat...
Ich wäre sehr dankbar für Rat
Beste Grüße
Christian
ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Stella Vita
Mein Equipment ist ein Lacerta Foto Newton, eine QHY268c Camera mit einem ZWO EAF Fokussierer, ein 240mm Leitrohr mit
ZWO 120mm Mini, das ganze auf eine Skywatcher Wave 150i.
Ich habe noch nicht alles am laufen wie es sein sollte ...
Ich habe dieses Equipment vorher in NINA laufen gehabt und es lief gut...
jedoch habe ich den Eindruck das die QHY Treiber nicht ganz passen,
die Bilder sind sehr Farb verrauscht, ähnlich war es früher als ich die Camera zuerst in NINA installiert habe
Die QHY Treiber waren ähnlich verrauscht. Als ich dann die Camera Treiber mit Ascom Treibern ersett habe, waren die Frames glatt und nicht verrauscht.....!
Auch bekomme ich die Guiding Einstellungen noch nicht wirklich hin, gestern war es mal wieder klar
und ich probierte alles aus ... naja so wirklich bin ich noch nicht zufrieden, aber ich denke das das alles noch eine
Einstellungssache ist....
Vielleicht ist jemand unter euch der eventuell ähnliches Equipment hat und diese Probleme
schon im Griff hat...
Ich wäre sehr dankbar für Rat
Beste Grüße
Christian