Stellarium 0.20.1 Einstellungen der Menüleisten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Guckmal

Neues Mitglied
Heute habe ich die neue Version Stellarium 0.20.1. unter Windows 7 - 64 bit geladen.
Ich stelle fest: dass: 1. Einige Anzeigenfenster nicht in kompletter Größe auf dem Monitor angezeigt werden und nicht mit dem Mauszeiger diagonal verkleinert werden können.
2. Die Menüleisten links für Anzeigenfenster und unten für die Schalter viel zu groß dargestellt werden und einige Schalter garnicht gezeigt werden, da sie außerhalb der Menüleiste stehen.
Frage an Euch: Kann mir jemand eine Tipp geben, wie man die Menüleisten besser einstellen kann und man die Icon (Schaltersymbole) verkleinern kann?
Danke! Guckmal
 
Hab gerade mal installiert... läuft alles normal. Hat (kann) deine Grafikkarte OpenGL? Sonst vielleicht mal umschalten.
stellarium-010.png
 
Hallo,
welche Bildschirmauflösung hat denn Dein Rechner? Selbst mein kleiner Steuerrechner mit 1280x720 läuft einwandfrei.

CS *entfernt*
PSX_20200502_171403.jpg
 
Hallo Bernd! Das sieht bei Dir ja wunderbar aus. Meine Bildschirmauflösung: 1920*1080 HD.
CS
Guckmal
 
Tja.... Ferndiagnosen sind immer schlecht..... auf jeden Fall stimmt etwas mit der Grafik nicht.
Läuft denn Stellarium bei Dir im Vollbildmodus (F11)?
 
Ja, das Programm läuft gut. Nur die großen Symbole störem mich, weil ich im Schaltermenü nicht alles einstellen kann.
 
Danke, Dieter!
Dann werde ich meinen PC wohl aufrüsten müssen.
Damit scheint die Frage beantwortet zu sein.
CS Guckmal
 
Bei meinem Rechner mit Win10 Pro, 1909, war in den Systemeinstellungen/Anzeige/Skalierung und Anordnung der Wert auf empfohlene 150% eingestellt. Bei 100% ist das Problem gelöst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben