Stellarium - Größe der Knöpfe einstellbar?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thundersnook

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben :)

Ich hätte mal ein Kurze-Frage/Schnelle-Antwort Problem, zumindest vermute ich das...

Ist es möglich die Größe der Funktionsknöpfe/Icons in Stellarium zu ändern? Auf meinem 4k-Laptop sehen sieh vom Gefühl her zu groß aus. (siehe unten) die Schriftgrößen konnte ich schon verkleinern, die Buttons aber nicht.

Ich hatte auch schon im Programverzeichnis nach einer config.ini oder ähnlichem gesucht, bin aber nicht fündig geworden, auch in der 300-Seitigen Anleitung nicht.

Weiß jemand Rat? :)
 

Anhänge

  • Screen1.png
    Screen1.png
    648,7 KB · Aufrufe: 120
Welche Version genau benutzt du? Startest du Stellarium mit Parametern wie im Link und/oder hast Skalierung auf deinem Desktop aktiv?
 
Moin Wintergatan,

Besten Dank schonmal für den Link! Version sollte die 20.3 sein. Skalierung des Desktops müsste ich heute Abend mal nachsehen. In dem von dir verlinkten Thread scheint ja auch eine Lösung gefunden worden zu sein, sodass ich das auch heute Abend ausprobieren werde. Ich werde berichten.
 
So kurze Rückmeldung:
Die Methode in dem von Wintergatan geposteten Thread hat funktioniert :y: Die Stellarium 200% Verknüpfung kopiert und in den Eigenschaften der Verknüpfung die Zeile C:\Program Files\Stellarium\stellarium.exe" --scale-gui 2.0 -platform windows:altgr in C:\Program Files\Stellarium\stellarium.exe" --scale-gui 0.75 -platform windows:altgr geändert. Diese Verknüpfung wird dann der Standard zum Starten des Programms.

Also besten Dank nochmal! Hat super geklappt! :y:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben