Stellarmate für Sky Watcher Star Adventurer (SA)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde den Bearbeiten Knopf gerade nicht. Aber mir ist bei PHD2 noch etwas aufgefallen. Muss ich Dithering irgendwie abstellen? Oder ist es automatisch aus und ich muss es erst hinzuschalten. Weil in den Einstellungen finde ich keine Option das zu deaktivieren.

An sich würde ich es natürlich nutzen. Aber Fotokamera und PHD2 sind nicht verbunden. Da kann PHD2 ja nicht wissen, wann es Zeit ist zu schwenken.

PHD2 allein kann nicht dithern.
Da Du den Astroberry Server nutzt, kannst Du aber z.B. Ekos verwenden um Deine Kamera zu steuern, also die Aufnahmen anzutriggern. Ekos wird dazu mit dem PHD2 Server verbunden (oder man verwendet das in Ekos eingebaute Guiding) und kann dann nach jeder Aufnahme (oder auch nach jeder x-ten, ganz wie man möchte) dithern.

Grüße,
Steffen

Super danke :)

Moin,

zumal ich Zweifel habe ob einachsiges Dithern nicht mehr Probleme macht als es löst, je nach dem wie die Kamera orientiert ist.

CS
Jörg

Ich habe ja aktuell nicht vor zu dithern. Habe mich da noch nicht mit beschäftigt. Mir ging es nur darum, ob das vielleicht zu Problemen führt.

Müsste Auch schauen wie die Kamera da verbunden wird. Ich vermute mal einfach per USB.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben