Stern alignmente

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Babsi79

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich bin deid okt in besitz einer

iOptron SkyHunter EQ/AZ GoTo-System​

Ich hab sie jetzt auf az /aa modus umgebaut. Doch ich weis nicht genau wie ich die sterne einrichten kann. Suf. Commander program sehe ich das niergens wo das ich das danit machen könnte. Ok es ist englisch und mein englisch ist bescheiden kurz. Meine frage. Gibt es dazu ein Programm wo ich das machen kann. Ich habe keine sicht auf polaris. Und bin mit dem balkon süden süd ost. Nord ost bin ich auch noch dabei.
Danke euch. Ich bin noch ansolute anfängerin Mit freundlichen Grüßen und frohe Festtage.

Das meine montierung

Anhänge

• IMG_7480.jpeg
    IMG_7480.jpeg
    342,5 KB · Aufrufe: 89
Moin,

hatte so eine Montierung mal bei einem Bekannten benutzt.
Es gibt diese Möglichkeit eines Alignments nicht.

Du bringst die Montierung einfach in die Null-Position.
Anschließend wählst du das Objekt an welches zu anfahren willst und führst ein Goto aus.
Dann zentrierst du das Objekt falls nötig.
Die Montierung erstellt dann, meine ich, ein Pointing Modell und jedes mal sollte sich das Goto verbessern.

Wenn du die Montierung am PC für die Fotografie nutzen willst würd ich mich mit dem Thema „Plate Solving“ befassen.

Grüße
Brian

Also we. Ich ihn dan hab den stern dan auf corfirm slee drücken. Und das 2-3 mal und dan gucken ob er hin fährt rumichtig. Hab ich das so richtig verstanden. Danke die. Einer der mir weiter helfen kan mit dem system ???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben