Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Über das Internet auf der in meiner letzten Nachricht angegebenen URL.
Dort solltest Du Dich auch über die Voraussetzungen schlau machen. Richtig Spass macht das Programm in Verbindung mit MaximDL, aber auch das Stand-alone Programm ist brauchbar. Du solltest genau wissen, was Du machen willst und wozu. Hervorragend ist das Programm zum Erkennen von Supernovae und Kleinplaneten geeignet.
das Install will aber jetzt auf einmal die Ascom Platform.
Die habe ich aber installiert.
Wenn ich den Focuser Simulator starte sagt mir der PC
"Laufzeitfehler 420
Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich"
Wat nu?
Ich habe auch den USNO Katatlog. Diesen möchte ich gerne mit MaximDL kombinieren, aber die Dateitypen des Katalogs irritieren mich ein wenig, da es da über keine .exe oder .dll zu geben scheint.
Die Fehlermeldung sieht nach einer verunglückten Registrierung der COM-Server aus.
Vielleicht hift es , die Plattform in der Developer-Version (vollständig) zu installieren. Das wäre ascom30f.exe (statt ascom30r.exe).
Ansonsten: frage doch mal bei der ASCOM Newsgroup nach. Dazu musst du dich anmelden, aber dann hast du z.B. Bob Denny am Rohr und der weiß wirklich Bescheid. Wie dort zu lesen ist, dauert es wohl nicht mehr lange bis Ascom 4.0 erscheinen wird.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.