Sterne und Weltraum - Digital

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bluestar

Mitglied
Sehr geehrte Astronomie Freunde,

mein Name ist Erwin Merker. Seit 1996 gibt es die "Sterne und Weltraum"-Zeitschrift auch in digitaler Form ( .pdf, initial nur CDs, aktuell nur noch Download). Möchte nachfragen ob jemandem bekannt ist ob irgendwo die früheren Jahrgänge in digitaler Form auch existieren, auch zu kaufen wären ?.

Falls das Thema schon bearbeitet wurde, "nicht schon wieder :)", bitte um Nachsicht. Danke für Eure Bemühungen,

mit freundlichen Grüßen, Erwin.

Hallo Erwin

Guck mal hier - ich habs nicht komplett durchgelesen - sieht aber so aus, als ob alle Ausgaben seit 1962 verfügbar wären

CS
Friedhelm

Hallo,

digitale Hefte gibt es wohl erst ab 1996. Vorher sind die gedruckten Zeitschriften zwar gelistet, aber anscheinend alle ausverkauft.

Gruß

Carsten

Hallo Friedhelm, Hallo Carsten,

DANKE für Eure Bemühungen. Freut mich sehr dass scheinbar das Thema keine wieder aufgegriffene ist. In Digitaler Form gibt es auf der Seite von Spektrum.de die Dateien erst ab 1996. Frühere Ausgaben sind nicht vorhanden. Möchte mir eine Sammlung der Sterne und Weltraum in digitaler Form anlegen.

Es gab mal bei "Sky & Telesope" oder bei "Astronomy" eine Sammlung (DVD ) mit allen eingescannten früheren Ausgaben, von der Erstausgabe bis Aktuell. Weiß Jemand ob sowas bei "Sterne und Weltraum" auch gibt ?. Wäre doch eine ganz nette Idee. Hat sich jemand schon an die Mühe gewagt sowas zu bewerkstelligen ?. Würde es sehr schade finden wenn die "älteren Ausgaben" einfach so in die Vergessenheit geraten.

Danke, liebe Grüße, Erwin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben