Sternenkarte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

yogi61

Aktives Mitglied
Hallo Astrogemeinde,

in den PENNY Märkten gibt es zzt. sehr schöne Sternenkarten im Format 1.35 x 1.05 m für 2,99 €.

CS
Jürgen

Anhänge

• karte.gif
    karte.gif
    80,8 KB · Aufrufe: 2.337
Hallo Jürgen,

danke für die Info :super:
Gleich mal eine geholt..für 2.99€ echt eine schöne Karte und ein rießen Ding.

Gruß
Alex

ich werd mir die auch holen:)
mal ne frage
is die eingeschweißt oder irgendwie vor feuchtigkeit geschützt?
gruß max

Hey Max,

nein besteht aus normalen Posterpapier. Aber für den Preis kann man auch nicht mehr erwarten.

Alex

ja das war mir schon fast klar aber hätt ja zufällig sein können;)
danke für die info:)
gruß max

Hallo,
blöd , dass es hier in der Nähe keinen Pennymarkt gibt :Trost:

Moin, ihr beiden!

Diese Großkarten sind was für die Wand, also wie ein Poster. Sie sind nicht dazu gedacht, sie nachts mit ans Teleskop zu nehmen, dafür gibt es handlichere Ausführungen, die dann auch laminiert sind.
Vor noch gar nicht langer Zeit hatte Aldi ebenfalls solche Karten im Posterformat im Angebot, also immer die Augen aufhalten! Die Karten tauchen da 1-2mal im Jahr auf.
Natürlich bekommt man diese Wandkarten auch außer der Reihe in jeder Buchhandlung, dann sind sie allerdings nicht so günstig.

hallo:)
ich hab sie mir heute gekauft
die is ja echt mal riesengroß!!
also die wär auch laminiert nix zum mitnehmen;)
so ne kleine handliche hab ich aber die is leider aus meiner frühen jugend und leider nicht laminiert:(
aber da kommt schon ncoh eine;)
gruß max

Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis. Nachdem ich die vom Micha angesprochenen Posteraktionen vom Aldi in der Vergangenheit entweder verpasst hatte, oder vor leeren Regalen stand, hat es mit dieser Karte nun endlich geklappt :cool:. (War in dem Markt in meiner Nähe die Letzte :schwitz:)

Eine schöne große Wandkarte zu einem sehr günstigen Preis.

Gruß
Michael

Ja, die ist gut auf den ersten Blick. Ich habe die vom Aldi, die ist ähnlich, hat aber im unteren Drittel einen Streifen Nord- Äquatorial- und Südhimmel waagrecht aufgereiht. Darunter sind noch einige Aufnahmen von Galaxien und Nebeln zu sehen. Die Karte ist aus dem Lingen Verlag und kostete vor ca. 1 Jahr auch so um die 3 Euro. Die einzelnen Sterne habe ich aber noch nicht nachgezählt .. ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Sternkartenfreunde,

ich hab mir auch so eine Sternkarte vom Penny geholt, meine Freundin hatte so eine schon mehrere Jahre. Leider sind immer noch einige Fehler drin wie schon immer, also da wird wohl nichts überarbeitet.

Saturn ist einfach nur elliptisch ausgeschnitten, kein Lob an den Grafiker zu dieser Leistung, ein Stück Planet fehlt da irgendwie.

NGC 104 ist auf der Karte 74 Tucanae.

Und bei Corona Borealis befindet sich noch ein außerordentlich heller Stern den ich so am Himmel noch nicht beobachtet habe ;)

Denkt ihr es lohnt sich den Verlag mal anzuschreiben oder wird da nichts mehr geändert? Aber trotzdem eine sehr schöne Übersichtskarte für diesen Preis.

CS
MaRKus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben