Sternenkonstellation am 23.9.2017 - diesen Samstag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MartinWagner

Aktives Mitglied
Hallo,
bereits vor 2 Jahren wurde dieses Thema hier aufgegriffen. Am 23.9.2017 erwarten einige bibeltreue Christen eine seltene Sternenkonstellation in der Jungfrau, die auf Offenbarung 12, Verse 1+2 zurückgeht:

"Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel: ein Weib, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen. Und sie war schwanger und schrie in Kindsnöten und hatte große Qual bei bei der Geburt."

Das Weib ist die Jungfrau, das Kind der Jupiter, die 12 Sterne sind die 9 Hellsten des Löwen + Mars, Venus, Merkur = 12.

Wer mag kann unter 23.9.2017 googeln.

Viele Grüße,
Martin Wagner

Heute morgen: Venus nahe bei Regulus, etwas mehr als ein Grad. Den Merkur habe ich auch gefunden, ich hätte gestern schon danach schauen müssen.
Die sehr schmale Mondsichel war 5:40 gerade am Horizon (lt. Guide), ich konnte sie nicht sehen. Auch Mars blieb dem freien Auge verborgen. Dennoch ein schöner Tagesbeginn.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Servus!

Zitat von MartinWagner:
Hallo,
bereits vor 2 Jahren wurde dieses Thema hier aufgegriffen. Am 23.9.2017 erwarten einige bibeltreue Christen eine seltene Sternenkonstellation in der Jungfrau, die auf Offenbarung 12, Verse 1+2 zurückgeht:

"Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel: ein Weib, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen. Und sie war schwanger und schrie in Kindsnöten und hatte große Qual bei bei der Geburt."

Das Weib ist die Jungfrau, das Kind der Jupiter, die 12 Sterne sind die 9 Hellsten des Löwen + Mars, Venus, Merkur = 12.

Wer mag kann unter 23.9.2017 googeln.

Viele Grüße,
Martin Wagner

Und wie soll man diese Konstellation sehen können?

Astronomisch gesehen gar nicht - einige Christen erwarten ein echtes Sonnenwunder.

"Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen; und auf Erden wird den Leuten bange sein, und sie werden zagen, und das Meer und die Wassermengen werden brausen, und die Menschen werden verschmachten vor Furcht und vor Warten der Dinge, die kommen sollen auf Erden; denn auch der Himmel Kräfte werden sich bewegen. Und alsdann werden sie sehen des Menschen Sohn kommen in der Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit.
Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, so sehet auf und erhebet eure Häupter, darum daß sich eure Erlösung naht."

(Lukas 21, 25-28)

Viele Grüße,
Martin Wagner, 72820 Sonnenbühl

Moin Martin!

> Astronomisch gesehen gar nicht - einige Christen erwarten ein echtes Sonnenwunder.

Tja, und was soll das denn hier? Sind wir hier im Verein bibeltreuer Christen?
Wenn "einige Christen" (tm) gemeint sind, bin ich als alter Heide sowieso raus. Ich hab nur Angst, daß mir der Himmel auf den Kopf fällt... :schwitz:

Das Ende ist nah - WIR WERDEN ALLE STERBEN! :smiley63:
(...wie auch schon 1999 und 2012.)

Hallo Toni,

da musst du halt mal in den sauren Apfel beißen und per Kopfsprung in eine nahe gelegene Erdumlaufbahn einschwenken. Dann müsste es doch klappen mit der Beobachtung. Hast auch gleichzeitig noch nen Logenplatz für den jüngsten Tag! Vergiss die Sonnencreme nicht!

CU
Klaus

Bevor es losgeht muss ich auch noch schnell was loswerden,

der Stern Ross128

( http://www.n-tv.de/wissen/Forscher-erklaeren-seltsame-Signale-article19961608.html)

im Sternbild Jungrau (obere Kopfende) soll ja eine starke Radioquelle sein, wenn sich nun morgen die Sonne im Meridian mit diesem STern ein Stelldichein gibt, soll´s verstärkte kosmische Power geben. Die Sonne soll als Transmitter fungieren....und dann aber lasset Euch sagen, übermorgen wird gewählt....was nun ...soll ich das mit DLSR am Dobson oder mit Händyknispse am Fraunhofer aufnehmen und überhaupt erlöset uns von den Böen an diesem Tage und allem dunklen Gewölk und die Yanomamis im brasiliansichen Urwald wissen gar nix davon als auch die Menschen in Lendenschurzen auf den Andamanen (die Glücklichen, mögen sie immer hochgerüstet sein mit Giftpfeilen gegen Überbringer solcher Botschaften....amen).

Gruss von Anette

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo, seit ihr noch da?

Das Wetter war heute bei uns wieder so grottenschlecht, dass ich die Apokalypse verpasst habe, gegen Abend brach der Himmel aber dann doch noch auf (nicht zusammen) und die Sonne (nicht die Welt) ging ganz normal unter, mehr konnte ich leider nicht beobachten.

ganz vitale Grüsse von Anette

Anhänge

• Sonnenuntergang am Weltuntergangstag.JPG
    Sonnenuntergang am Weltuntergangstag.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 350
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben