JoernLenhardt
Aktives Mitglied
Hallo Julian,
vielen Dank für deine Informationen und Tips von deinem "alten" Projekt. Find ich klasse, das du eigentlich dasselbe Projekt'chen angegangen hast und deine Erfahrungen mir zur Verfügung stellst.
Für die Erkennung Stern/kein Stern schau ich mir mal deine Idee an und spiele mit den Daten. Das würde die Ausschlussbereichs-Definition erübrigen und einiges an Komfort bringen.
Der Ansatz mit dem Merkmalsraum und dem daraus entstehenden Voting-Array hört sich interessant an, die Berechnungen der Dreiecke hab ich ja noch, um damit rumzuspielen.
Gruß aus der Pfalz
vielen Dank für deine Informationen und Tips von deinem "alten" Projekt. Find ich klasse, das du eigentlich dasselbe Projekt'chen angegangen hast und deine Erfahrungen mir zur Verfügung stellst.
Ich hatte mir mal die Schwerpunktmethode angeschaut und auch schon in meiner Beschreibung als Optimierung genannt. Ich denke, das das eine demnächst anstehende Änderung sein wird.Zur Sternerkennung:...
Für die Erkennung Stern/kein Stern schau ich mir mal deine Idee an und spiele mit den Daten. Das würde die Ausschlussbereichs-Definition erübrigen und einiges an Komfort bringen.
Ich hatte auch schon mal einen Ansatz mit den Dreiecken zwischen den Sternen (s.o.), hab das aber dann verworfen. Dabei hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.Nun zur Identifizierung
Der Ansatz mit dem Merkmalsraum und dem daraus entstehenden Voting-Array hört sich interessant an, die Berechnungen der Dreiecke hab ich ja noch, um damit rumzuspielen.
Auf jeden Fall.So ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
Na dann viel Erfolg.Leider bin ich zur Zeit etwas im Prüfungsstress
Gruß aus der Pfalz