Steuerung einer HEQ5Pro synscan

Peter He

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, ich bin kurz vorm durchstarten sprich kurz vor der Bestellung der Montierung. Jetzt habe ich nur eine kleine Situation die noch ca 4 Wochen Aufschub dauert.

Mein Laptop hat durch Überspannung einen Totalschaden erlitten und neue sind aktuell zu teuer.
Kann man mit einem Samsung R700 Die Steuerung mit Stellarium NINA Ascom und PHD2 umsetzen oder eicht die Leistung nicht?

CS
Peter

Hallo Peter,
mit welcher Aufnahme- Kamera, Guidekamera, Teleskop möchtest du den gerne arbeiten?
Sonst wäre evtl. eine ASIair Mini etwas für dich.
CS Erich

Hallo Erich,
es geht mir hier nicht um die Hardware der Kamera usw.
es geht um die Programme ob die auf dem Samsung R700 laufen. Das ist das Laptop.

Die Kamera wird je nach Einsatzart variieren von einer DSLR ASPc bis zur PlanetenKamera. Guidekamera wird die ASI 120 Mini sein Und Teleskop das Photon 6" f/5

CS
Peter

Hallo Peter, Meinst du "Samsung R700 ModellR700 Dillen mit Prozessor Intel Core 2 Duo und Taktfrequenz 2.5GHz und Nvidia Geforce 8600M GT ? "
wie wieviel GB RAM hast du ? weil laut Siche im Internet, braucht N.I.N.A alleine, dual-core x64 CPU, 3GB von RAM, und Windows 10 oder 11 (64-bit)
und PHD2 braucht nicht viel an Leistung.

CS

Martin

Ja genau, den meinte ich ich habe damals mal aufgerüstet ich glaube 4 GB aber ich muss schauen ob die noch existieren, denn mein alter Laptop ist abgeraucht

Hallo Peter, also wenn du bereits einen "Samsung R700 " hast dann einfach N.I.N.A und PHD2 und die ASCOM Treiber und die Treiber für die Kamera und Montierung und Guider Kamera, installieren und mal ausprobieren.

Gruß
Martin

Hallo Martin, das ist ja das Problem, meiner ist abgeraucht und ich kann günstig an einen anderen kommen. Das nutzt aber nichts wenn es nicht läuft, darum meine Frage.

Zurück
Oben