Hallo Markus,seien wir doch mal ehlich, jeder Teleskophersteller macht Fehler und leider werden ab und an diese fehlerhaften Teleskope zum Händler ausgeliefert. Daß ein Großhändler nicht in der Lage ist jedes Teleskop zu prüfen ist klar, ich zum Glück habe bisher jedes Teleskop welches ich verkauft habe überprüfen können, bedingt duch die im Vergleich zu anderen Händlern, kleineren Verkaufszahlen. Ich habe z.B. ein Ylena 150 an die DLR verkauft, ich glaube daß die Leute dort doch ganz genau wissen wie ein Teleskop auszusehen hat und und welche Leistung es bringen muss
---------------------
Robert, du hast die Rechnung an die DLR gestellt, aber das Teleskop war für einen Mitarbeiter für Privatgebraucht, der gleiche Herr bestellt bei mir ebenfalls Regelmäßig dinge, stimmts ? Die DLR selbst braucht solch ein teleskop nicht
---------------------
und ich sage dir, ich habe weder von denen noch von anderen Kunden etwas negatives gehört.
----------------------
Mag mit den von dir verkauften geringen Stückzahlen zu Tun zu haben
--------------------
Was die modernisierung angeht ist es so, daß es Geld kostet und ich frage mich weshalb sollte das Design geändert werden, wenn die optische Qualität und die Verarbeitung stimmt.
-----------------
Da habe ich andere private Worte von dir im Ohr , du stimmtest mir zu , ein besserer Sucherhalter und Sucher muß here, ein Lüfter muß her etc.
----------------------
Ich habe Elena geraten das Design so stehen zu lassen, aber das ist ja wie gesagt geschmacksache, dem einem gefällt es, dem anderen nicht.
---------------
Vor kurzem hast du mir noch gesagt, leider sind die Hersteller nicht zu überreden die notwendigen Änderungen vorzunehmen, stimmts ?
Viele Grüße,Robert