Sturm auf Neptun

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Peter,

steht aktuell ja auch in Opposition im Sternbild Wassermann. Schon mit dem Ferglas sichtbar.

Gruß
Lothar

hi Peter und Lothar,...
unter dem Titel Sturm auf Neptun hatte ich beim Anklick schon eine andere Erwartung...
Das es den Sturnm auf Neptun gibt, weiß ich genau wie Ihr von den Nasa Raumsonden und,..und,..und.
Aber ob Ihr je mehr gesehen oder was Ihr überhaupt mit dieser Überschrift wollt, bleibt mir vorläufig verschlossen.. Aber vielleicht geht der Nachrichtenschub über den Sturm auf Neptun zwischen Euch Beiden, oder auch weiteren Teilnehmern ja überhaupt erst richtig los....? oder....?

Gruß Rainer
Astrolaus

Zitat von astrolaus:
Das es den Sturnm auf Neptun gibt, weiß ich genau wie Ihr von den Nasa Raumsonden und,..und,..und.
Aber ob Ihr je mehr gesehen oder was Ihr überhaupt mit dieser Überschrift wollt, bleibt mir vorläufig verschlossen ...
Hier geht es nicht um den Sturm, den die Voyager 2 Sonde vor 28 Jahren beim Vorbeiflug am Neptun dort aufgezeichnet hat, sondern um ein aktuelles Ereignis. Raumsonden gibt's da zur Zeit gar keine, und ein Fernglas reicht zwar, um Neptun zu finden, für Details auf der Oberfläche ist dann doch wesentlich größeres Kaliber erforderlich, z.B.

Milika & Nicholas: Neptune Image 2017/07/14(UT)

Milika & Nicholas: Neptune Image 2017/08/23(UT)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben