Suche Anleitung für Protuberanz-Zeitraffer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mario Stroblmayr

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich fotografiere eher selten, beobachte meist nur visuell.
Dennoch würde ich gerne einmal mit meinem kleinen Coronado PST ein Zeitraffervideo einer Protuberanz versuchen.
Gibt es dazu Anleitungen, wie man das am besten macht?

Ich habe wie gesagt nicht viel Erfahrung im Fotografieren. Bisher stecke ich nur ab und zu meine ZWO ASI 178 ans PST, nehme ein Video mit Firecapture auf und stacke es dann mit Autostakkert.
Über Tipps oder noch besser eine komplette Anleitung für ein solches Zeitraffervideo wäre ich sehr dankbar. Im Internet habe ich nicht viel dazu gefunden.

Grüße, Mario

Hallo,
wahrscheinlich soll es unter Windows erstellt werden? Die anderen Forenteilnehmer im Themenbereich All-Sky-Kamera machen das ja grundsätzlich auch, nur eben mit Werkzeugen wie thomasjacquin/allsky
Kurzum: ich würde ffmpeg unter Windows benutzen und die Dokumentation dazu lesen. Alternativ, je nach Ziel wie es präsentiert werden soll auch einfach die Abspielgeschwindigkeit erhöhen.
Gruß

Hallo!

Ich fotografiere eher selten, beobachte meist nur visuell.
Dennoch würde ich gerne einmal mit meinem kleinen Coronado PST ein Zeitraffervideo einer Protuberanz versuchen.
Gibt es dazu Anleitungen, wie man das am besten macht?

Ich habe wie gesagt nicht viel Erfahrung im Fotografieren. Bisher stecke ich nur ab und zu meine ZWO ASI 178 ans PST, nehme ein Video mit Firecapture auf und stacke es dann mit Autostakkert.
Über Tipps oder noch besser eine komplette Anleitung für ein solches Zeitraffervideo wäre ich sehr dankbar. Im Internet habe ich nicht viel dazu gefunden.

Grüße, Mario
Hallo Mario.