Suche brauchbaren Okularauszug für ein 130/650 Bresser zwecks Fotografie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jürgen.S

Mitglied
Hallo,
Im Titel steht eigentlich schon alles. Alles was ich bisher gefunden habe ist für größere Öffnungen wie 130.
Kann mir jemand etwas empfehlen?

Danke
Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

einen brauchbarer Okularauszug für einen 130/650 Newton zum Fotografieren gibt es am Skywatcher 130/650 PDS. Bis Du einen brauchbaren Okularauszug an den Bresser 130/650 angepasst hast, hast Du den größten Teil vom SW130/650 PDS bezahlt. Und der ist fürs Fotografieren ausgelegt - jedenfalls mehr als der Bresser 130/650.

Gruß

*entfernt*
 
Danke für die Antwort. Habe schon gemerkt das ich zum Fotografieren nicht in den Fokus komme (zu weit weg) mit den Zubehör Teilen würde der Abstand zum Fotografieren passen, aber zu kurz zum beobachten. Ist das normal das man zwischen Foto und Visuell ca. 5 cm unterschied im Focus hat?

Gruß
Jürgen
 
Hi Jürgen, das übliche Auflagemaß von Spiegelreflex (also Abstand Bajonett-Sensorebene) liegt (je nach Kamera-Marke und System) zwischen 40 und 55 mm. Daher: ja - es sind ca. 5 cm zwischen visuell und Fotografie... :cool:
CS Ulrich
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben