Suche Firmware 1.1.1 für 500D

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ehemaliges Mitglieder [6370]
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ehemaliges Mitglieder [6370]

Hallo,
zum Laden von ML auf meiner alten Canon 500D brauche ich die Firmware 1.1.1 . Auf meiner Kamera läuft Version 1,0.9, damit laßt sich die magische Laterne leider nicht ein. Bei Canon wird nur noch 1.1.2 ausgegeben. Weiß jemand, wo ich die Version 1.1.1 herbekommen kann? Ich habe schon einige Quellen versucht anzuzapfen, aber war bisher erfolglos. Und ich möchte mich auch nicht durch endlose Folgen von Softwareangeboten abklicken, um am Ende nur deine Anleitung zum Download bei Canon zu bekommen.
Danke für eure Hilfe
*entfernt*

Frag bei Canon an ...

Eine bessere Idee habe ich nicht. Auf den WebSites ist immer die neueste Version. Oder probiers mal im MagicLantern Forum ...

CS
Jörg

Hallo,

die aktuellere Version für Firmware 1.1.2 funzt, ausprobiert auf meiner 500D.

CS
Jörg

Hallo und Danke für eure Tipps.
Inzwischen habe ich eine 1.1.1-Firmware gefunden und aufgespielt, dann ML draufgespielt, ausprobiert und gleich wieder von der Kamera entfernt. Mag sein, daß ich irgendwann etwas nicht richtig gemacht habe, aber ich sah keine Vorteile.
Das war früher ganz anders. Als ich die Kamera neu hatte, habe ich auch schon einmal ML draufgehabt.
Da wurden dann wirklich verschiedene Aufnahmeroutinen und -Anzeigen geboten.
Gestern habe ich nur im Live-View gleichzeitig ein Histogramm angezeigt bekommen, ansonsten waren alle anderen Einstellfunktionen genau gleich, wie bei Canon.
Für mich hat sich der Fall also erledigt, weitere Aktionen werde ich mit der Kamera nicht mehr unternehmen.
Also nochmals vielen Dank
Grüße
*entfernt*

Hallo,

dann muss Du mal sehen wie Du in das Hauptmenü gelangst. Ich habe auf allen Kameras für die es das gibt (und für die 400D den Vorläufer) allein die verschiedenen Timer, AutoIso, der Akustikauslöser, möcht ich nicht missen. Der Einsprung ins Menü find ich manchmal etwas seltsam aber am Umfang der Software hat sich ja nix verringert ...

CS
Jörg

Hallo Bernd und Jörg,
danke für eure Tipps aber es ist zu spät. Ich hab' die magische Laterne aus der Kamera rausgeschmissen. Nochmal versuch' ich's nicht.
Grüße
*entfernt*

Hallo Hans,
das ist lieb von dir, aber meine Kamera hat den ML-Ausflug leider nicht überlebt. Nachdem ich den Chip neu formatiert hatte, erschien erst die normale Firmware wieder, nach einer Weile begann die Anzeige zu flimmern, dann blieb sie schwarz und die Kamera war tot.

Dennoch
auch dir frohe Weihnachten
*entfernt*

Hallo Hans,
das ist lieb von dir, aber meine Kamera hat den ML-Ausflug leider nicht überlebt. Nachdem ich den Chip neu formatiert hatte, erschien erst die normale Firmware wieder, nach einer Weile begann die Anzeige zu flimmern, dann blieb sie schwarz und die Kamera war tot.

Dennoch
auch dir frohe Weihnachten
Dietrich

Moin,

wenn man ML entfernen will einfach die Files von der CF-Karte löschen, da ML nur ein paar Bytes auf die Kamera lädt, der Rest wird von der Karte geladen. Karte mit ML drin -> ML, Karte ohne ML -> kein ML.

CS
Jörg

Hallo Jörg,
ML weist ausdrücklich darauf hin, daß die ML-Daten von der Speicherkarte durch Formatieren und nicht nur durch Löschen entfernt werden sollen. Löschen bedeutet ja nur,daß die Daten überschrieben werden können, sie verbleiben aber bis dahin auf der Karte. Aber egal, ML weist auch auf das Risiko hin, daß die Kamera durch die Veränderung der Firmware defekt werden kann. Und das ist mit meiner 500 D leider passiert. Mit einer weiteren Speicherkarte schien erst einmal die Canon-Bedienroutiene zu starten, einzelne Bilder waren aber nicht mehr lesbar, dann begann die Anzeige zu flimmern und danach war die Kamera weder neu zu starten, noch sagte sie sonstirgendetwas. Leider.

Schöne Bescherung, dennoch.
*entfernt*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben