Suche gutes Anfängerteleskop für Deep-sky / Planetbeobachtung [Max. 300€]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

flsweazy

Neues Mitglied
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich interessiere mich seit kurzem für dieses Thema und wollte mal nach einer Meinung von euch fragen ob es sich lohnen würde dieses Teleskop zu kaufen oder ob ihr mir was anderes vorschlagen könnt.

Ich bin auf dieses Teleskop gestoßen weil ich Planeten sowie Nebel & Galaxien beobachten wollte. Würde es sich euerer Meinung nach lohnen oder gibt es was "Besseres" bzw. Preis/Leistungs-besseres?
Mfg.

Hallo,

warum nochmal der gleiche Anfrage?

Hallo,

das von dir verlinkte Teleskop ist schon mal eine gute Wahl. Mit einem Dobson macht man für die visuelle Beobachtung wenig falsch. Da du außer Planeten auch noch Nebel und Galaxien beobachten möchtest, wäre es vielleicht besser, einen 200/1200 mm zu nehmen, da das Mehr an Öffnung viele Objekte erst sichtbar macht. Gebraucht könntest du mit deinem Preis sogar hinkommen, wenn du ein bisschen suchst.

Eine gute Übersicht, wie einige Objekte in verschiedenen Teleskopen wirken, findest du hier:

Gruß

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl,

kauf sowas aber nicht neu.
Der Gebrauchtmarkt via Ebay Kleinanzeigen ist im Moment gut bestückt.
Lass den Wertverlust jemand anderen bezahlen. ?

Viele Grüße
Thomas

Hallo,
Ich besitze das Skywatcher 6“.
Es ist recht gut verarbeitet und man sieht schon einiges damit.
Ich muss aber gestehen dass ich mich ab und zu ärgere doch keinen 8“ genommen zu haben.
CS,
Alex

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben