Suche Meinung über Sirius 150

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Wowa

Andere Idee

www.teleskopservice.de oder
www.apm-telescopes.de

GSO 150/750 mm Newton auf SkyView (etwas stabiler als die EQ3) + 25 mm Plössl + 9 mm Plössl und 6x30 Sucher - 448 Euro

6 mm TS Superplössl - 43 Euro
2 fach Ts Barlow - 45 Euro
TS-ND 0,9 Mondfilter 15 Euro

Macht zusammen 551 Euro.
Vieleicht noch ein 32 mm Superplössl dazukaufen.

Gruß
Micha

Hi Wowa,

prinzipiell ist gegen den 6"f5 nichts einzuwenden, auch die EQ-3 ist eigentlich in Ordnung.

ABER, 600,-€ sind definitiv zuviel! Dann solltest du hier den GSO 150/750 auf Astro-5 für 598,-€ vorziehen. GSO ist qualitativ auf jeden Fall höher als Dörr/Danubia einzuordnen und die Astro-5 spielt gleich eine Liga höher als die EQ-3.
Oder du sparst ca. 150,-€ für Zubehör und nimmst ihn auf der Skyview, wenn dir das reicht. Die Skyview ist mechanisch trotzdem noch etwas stabiler als die EQ-3.

p.s. 600,-€ für ein Ausstellungsstück sind Abzocke.

Ich bin jetzt irgentwie in eine sarkgasse gelandet.
Was ist von der Mechanik und Optik besser TAL2S oder GSO 150/750 ?
Und welche Montiewrung Ski oder Astro ?
Welche Okulare und welche Vergrösserungen sin sinvoll bei desen Gäreten?
MfG Waldemar

Hallo Wowa,

bei sovielen Verweisen auf auf GSO 150/750 auf mindestens der SkyView, mit den vielen hinweisen auf gute Okulare in der ganzen vergangenden Woche, einschließlich Beispielfotos, von den verschidensten Leuten, kann ich die Frage, nach einem weiß ich woher Newton mit Kellner Okularen für 600,-Euro nicht versethen.
Der GSO ist wie hier im Forum vielmals beschrieben, im Moment in dieser Größe das Beste gut tranpotable Teleskop, mit guter Ausstatung und bestem Preis-Leistungsverhältnis!!!
Und ist in jeder Lage, visuell wie fotografisch gut händelbar.
Siehe bei TS Newton 150/750 vom 18.9.2003.

Gruß Günter

Hallo,
vom Prinzip her ist das Teleskop in Ordnung. Nur in diesem speziellem Fall muß
ich sagen, daß die Okulare für den A.... sind, die Montierung hart an der Grenze ist,
und der Preis ne Lachnummer ist. Für das gleiche Geld gibt es was qualitativ besseres.
Ich bin bei Astrokram und bei Werkzeug ein Verfechter der Fachhändler. Im Baumarkt
oder im Kaufhaus ist Werkzeug und Optik immer teurer und schlechter.

Hallo,

nimm das GSO. Okulare 32mm 25mm 9mm Plössl und eine einfache aber gute 2xBarlow ( Antares B2T
heißt die glaube ich). Damit hast Du dann 6 Vergrößerungen. die erst mal reichen. Vielleicht
auch ein 6mm statt dem 9mm Okular aber das ist Geschmackssache, da bei 6mm der Einblick bei
Plössl schon nicht mehr so gut ist. Da gibt es aber bei TS ein gutes 6mm Weitwinkel, das
kostet aber gleich 79 Euro.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben